DG

Dagmar Geisler

Dagmar Geisler, in Hessen aufgewachsen, lebt in der Fränkischen Schweiz und schreibt und illustriert seit 25 Jahren für Kinder und Jugendliche. Mit ihren Büchern und Workshops begleitet sie Kinder auf ihrer sozial-emotionalen Entwicklung und liefert zahlreiche Gesprächsanlässe, gemeinsam über Gefühle, schwierige Situationen und Probleme zu sprechen.
Ihre Bücher und Vorträge sind aber auch für viele Erwachsene eine wichtige Hilfestellung im Umgang mit der emotionalen Entwicklung von Kindern. Als Counselor für Kunsttherapie arbeitet Dagmar Geisler dabei auch mit kunsttherapeutischen Ansätzen.
Auch wenn Dagmar Geisler immer wieder sehr schwere Themen wie Trauer, Scheidung oder Missbrauch behandelt, trifft sie immer genau den richtigen Ton und zeigt zahlreiche Ansätze, diese Phasen positiv zu überwinden.

Nikolai Renger ist in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe. Tiere fand er schon immer lustig!
Wie nutze ich das Internet für die Schule? von Dagmar Geisler

Jetzt vorbestellen

Wie nutze ich das Internet für die Schule?

Wie nutze ich das Internet für die Schule?

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 9,99€

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Wie nutze ich das Internet für die Schule?
Was muss ich tun, um gut auf den digitalen Unterricht vorbereitet zu sein? Wie präsentiere ich richtig? Und was sollte online für ein faires Miteinander beachtet werden? Mirja, Leon, Till und Aylin erleben nicht nur, was mit dem Internet alles schief gehen kann, sondern verraten auch jede Menge einfache Tricks, wie die Internetnutzung für die Schule ganz ohne Stress gelingt. Mit vielen Tipps und Beispielen bietet dieses Buch einen idealen Gesprächsanlass für Erwachsene und Kinder und ist gleichzeitig ein praktischer Ratgeber.
- Fördert die emotionale Entwicklung von Grundschulkindern
- Wichtige Sachbücher zu Themen, die Kinder der unteren Klassenstufen und ihre Eltern beschäftigen
- Komplizierte Fragen in leicht verständlichen Texten einfach beantwortet
- Auch für Erstleser geeignet
- Detailreiche farbige Illustrationen veranschaulichen und ergänzen durchgehend alle wichtigen Fakten
- Gibt Grundschulkindern konkrete Hilfestellung und Tipps beim Einsatz des Internets für den Unterricht
- Bietet hilfreiche Gesprächsanlässe für Erwachsene und Kinder sowie die pädagogische Arbeit
- Inklusive hilfreicher Übersicht mit Beratungsstellen

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Dagmar Geisler

mehr