DD

Daniel Defoe

Daniel Defoe wurde ca. 1660 in London geboren, wo er 1731 auch starb. Defoe ist einer der wichtigsten Schriftsteller englischer Sprache. Sein Werk Robinson Crusoe und seine Abenteuer- und Piratengeschichten sind Klassiker und gelten weit über die Literaturwissenschaft hinaus als emblematische Zeugnisse des bürgerlichen Zeitalters..
Schriftsetzer, Soziologe und Philosoph, Lehrbeauftragter für Politische Ideengeschichte am Otto-Suhr-Institut, arbeitet als Referent für die Linkspartei und lebt südöstlich von Berlin in Brandenburg. Publikationen zu Utopien, Religionen, Parteien.

Die schönsten Kinderbuchklassiker von Daniel Defoe

Jetzt vorbestellen

Die schönsten Kinderbuchklassiker

Die schönsten Kinderbuchklassiker

Buch (Unbekannt)

ab 40,00€

In unserer Sammlung beliebter Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur gibt's ein Wiedersehen mit dem wohl beliebtesten aller Kindermädchen, der herzerwärmenden Mary Poppins. Wir treffen den abenteuerlustigen Peter Pan, lassen uns auf die einsame Karibikinsel entführen, die Robinson Crusoe zum Schicksal wurde, und streifen auf den Spuren von Tom Sawyer und Huckleberry Finn durchs wilde Mississippi-Delta. Die Geschichten von Pamela Lyndon Travers, Daniel Defoe, Mark Twain, Charles Dickens und James M. Barrie dürfen in keinem Bücherregal fehlen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Daniel Defoe