ED

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Andrea Stegmaier lebt und arbeitet in Stuttgart. Am liebsten illustriert sie Kinderbücher. Neue Inspiration lauert für sie überall - beim Zusammensein mit ihrer Familie oder im eigenen Garten.
Ein Vater wie meiner von Erhard Dietl

Jetzt vorbestellen

Ein Vater wie meiner

Ein Vater wie meiner

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 14,99€


Damals in Regensburg und München, in den 1950er, 60er und 70er Jahren. Erhard Dietl erinnert sich an seine Kindheit und an seinen Vater. Wer war dieser Mann? Einerseits geistreich und gebildet, Redakteur, Fotograf und Literat. Andererseits Spion für die DDR, der gern mal ein Glas zu viel trank. Der aufbrausend, egomanisch und gespalten war und seiner Familie seltsam fern.


»Ein Vater wie meiner« ist eine Geschichte vom Suchen und Scheitern, von Liebe und Vergebung. Eine bewegende Zeitreise ins Nachkriegsdeutschland und das berührende Portrait einer ambivalenten Vater-Sohn-Beziehung vom Autor der erfolgreichen Kinderbuchreihe »Die Olchis«.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Erhard Dietl

mehr