RH

Ryan T. Higgins

Der US-Amerikanische Autor und Illustrator Ryan T. Higgins hatte seinen
Durchbruch mit dem New York Times Bestseller ‚Mother Bruce‘. Er entschied schon im Alter von 5 Jahren, dass er Zeichner werden wollte und hat seitdem nicht mehr aufgehört zu zeichnen – auch wenn er zwischendurch Ökologie studiert hat. Er lebt mit seiner Frau, seinen Kindern und vielen Tieren in Maine/USA..
Andrea Fischer, Jahrgang 1969, kommt aus Norddeutschland und hat in Düsseldorf ihren Traumberuf Literaturübersetzen studiert. Sie hat schon über hundert Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übertragen. "Wir essen keine Mitschüler" ist ihr erstes Kinderbuch. Wenn sie nicht arbeitet, ist sie gerne mit ihren beiden Hunden unterwegs.

Wir rocken die Mitschüler von Ryan T. Higgins

Zuletzt erschienen

Wir rocken die Mitschüler
  • Wir rocken die Mitschüler
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Eine Geschichte für Kinder, die Mut macht: Let’s rock!
Das Dinosaurier-Mädchen Penelope Rex hat sich gut in der Schule eingewöhnt und auch schon viele neue Freunde gefunden. Aber manchmal ist es gar nicht so einfach, der einzige T-Rex unter den Mitschülern zu sein!
Penelope möchte nicht immer nur als Dinosaurier wahrgenommen werden. Denn sie spielt gern, liest und malt – aber am allerliebsten macht sie Musik. Als in der Schule ein Talentwettbewerb stattfindet, lernt sie, was Lampenfieber ist. Schafft sie es, ihre Angst zu überwinden und allen zu zeigen, was in ihr steckt?
Ungewöhnlich und humorvoll zeigt Ryan T. Higgins in seinem Kinderbuch „Wir rocken die Mitschüler“, was wir mit Mut und Selbstvertrauen alles erreichen können – und mit der Unterstützung unserer Freunde und Familie.

Witziges Bilderbuch ab 4 Jahren zum Vorlesen und selbst entdecken
Ganz verschieden, aber trotzdem Freunde: Ein Kinderbuch über Inklusion und Vielfalt
Nach „Wir essen keine Mitschüler“: die Fortsetzung des beliebten Dino-Buchs
Einfühlsam und kreativ erzählt: Originelles Geschenk zur Einschulung

Zeige allen, was in dir steckt: T-Rex Penelope macht es vor!
Jeder hat ein Talent: Taro Omoto kann erstaunliche Tierstimmen nachmachen, Karen Heumeister steppt mit ihrem Pony und Martina Cortez verblüfft mit ihren Kartentricks.
Welche Stärken und Talente stecken in dir? Dieses ungewöhnliche Bilderbuch ist eine Anregung, mit Kindern über Situationen zu sprechen, die ihnen in ihrem Alltag begegnen. Wie können wir Zweifel und Unsicherheit abschütteln und über uns hinaus wachsen?
Das Vorlesebuch zeigt Eltern, wie sie ihre Kinder auf diesem Weg begleiten und unterstützen können und macht auf charmante Weise deutlich: „Du kannst alles sein, was du sein willst!“

Nach ‚Wir essen keine Mitschüler‘ ist dies der zweite Teil der großartigen Geschichten rund um die ungewöhnliche Schülerin Penelope Rex. Dabei steht wieder um Vordergrund, dass man ganz verschieden, aber dennoch befreundet sein kann.

Alles von Ryan T. Higgins