OH

O. Henry

William Sydney Porter, Künstlername O. Henry, wurde 1862 in North Carolina geboren. Erst nach einer mehrjährigen Haftstrafe (wegen Unterschlagung) trat er 1904 schriftstellerisch in Erscheinung. Bis zu seinem Tod im Jahr 1910 schrieb er Hunderte Short Stories und wurde prägend für die amerikanische Kurzgeschichte.
Das Geschenk der Weisen und andere Weihnachtserzählungen von O. Henry

Zuletzt erschienen

Das Geschenk der Weisen und andere Weihnachtserzählungen

Das Geschenk der Weisen und andere Weihnachtserzählungen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 3,99€

Die jungen New Yorker Della und Jim lieben einander von Herzen, doch sie sind arm. Als Weihnachten vor der Tür steht, kratzt Della all ihr abgespartes Geld zusammen, um ihrem Jim ein Geschenk zu kaufen. Doch wofür sollen ein Dollar und siebenundachtzig Cent schon reichen?

Das kann nur eine unverhoffte Wendung nehmen, denn O. Henry ist ein Meister der Short Story mit verblüffendem Ausgang. Die Geschichten des US-amerikanischen Schriftstellers feiern den besonderen Moment im Alltag als die größte Gabe des Lebens. Hier sind vier seiner Weihnachtserzählungen versammelt.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von O. Henry

mehr