SP

Simone Paganini

Prof. Dr. theol., geb. 1972 in Italien, Studium der katholischen Theologie in Florenz, Rom und Wien. Professor für Biblische Theologie an der RWTH Aachen. Autor zahlreicher wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Bücher, unter anderem über Qumran und skurrile Episoden in der Kirchengeschichte. Auch auf Science Slams begeisterte er schon ein grosses Publikum..
Esther Lanfermann, geb. 1996 in Würselen, studierte Englisch und kath. Religionslehre an der RWTH Aachen und ist passionierte Zeichnerin.

Jetzt vorbestellen

Der unbekannte Messias
Vorbesteller Neu

Der unbekannte Messias


Zwischen Ego und Erlösung - das etwas andere Jesusbild

Frech und unterhaltsam legen Claudia und Simone Paganini hier wenig bekannte Stellen aus den kanonischen und apokryphen Evangelien aus und offenbaren so die ebenso unbekannten wie unliebsamen Seiten des Jesus von Nazareth.

Seine Lehren haben unzählige Menschen inspiriert, seine Botschaft zeigt, wie Zusammenleben vielleicht gelingen kann. Wenn wir uns den historischen Jesus – zum Beispiel im Film – vorstellen, dann gerne als milden Heiland.

Doch war er das wirklich? Gerade die, die ihm nahe waren und seine Botschaft weitergeben wollten, haben das Kantige seiner Persönlichkeit nicht ausblenden können. Was sie erzählen, zeigt: Nicht in einem sanften Helden nach den Kategorien Hollywoods, sondern in einem Menschen mit einer ganzen Reihe von Schwächen kam die Botschaft vom Reich Gottes in die Welt. Das lässt doch hoffen!


  • Jesus, der Auserwählte, ein Mensch unter Menschen

  • Eine überraschend andere Sicht auf den Erlöser der Welt

  • Kundig, scharf und unterhaltsam erzählt


Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

18,00 €

Weitere Formate ab 14,99 €

Alles von Simone Paganini

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände