Buchhändler im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Ulrike Kaiser Ulrike Kaiser Buchhandlung: Thalia Mülheim - Rhein-Ruhr-Zentrum
0 Rezensionen 99+ Follower
Meine letzte Rezension Caravaggios Schatten von Bernhard Jaumann
Im zweiten Fall für die Kunstdetektei wird ein berühmtes Gemälde von caravaggio zunächst beschädigt und dann gestohlen. Zufall oder hängen beide Taten zusammen? Auch wenn dieser Fall für mich nicht ganz so gut konstruiert ist wie der erste, lohnt sich dieser Kunst-Krimi!
ab 15,00 €
Caravaggios Schatten
4/5
4/5

Caravaggios Schatten

Im zweiten Fall für die Kunstdetektei wird ein berühmtes Gemälde von caravaggio zunächst beschädigt und dann gestohlen. Zufall oder hängen beide Taten zusammen? Auch wenn dieser Fall für mich nicht ganz so gut konstruiert ist wie der erste, lohnt sich dieser Kunst-Krimi!

Ulrike Kaiser
  • Ulrike Kaiser
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Caravaggios Schatten von Bernhard Jaumann

Meine Lieblingswerke

  • Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabriel Garcia Márquez
    5/5

    Die Liebe in den Zeiten der Cholera

    Für mich eine der schönsten Liebesgeschichten der Literatur grandios erzählt vom Schriftsteller und Nobelpreisträger Garcia Marquez! Der Roman umspannt rund 50 Jahre Ehe und 50 Jahre Warten auf die eine, große Liebe; und das alles in einer wunderschönen, poetischen Sprache...

    Ulrike Kaiser
    • Ulrike Kaiser
    • Buchhändler*in Thalia Mülheim - Rhein-Ruhr-Zentrum

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabriel Garcia Márquez
    • Band 51021
    • Die Liebe in den Zeiten der Cholera
    • Gabriel Garcia Márquez
    • ab 14,00 €
  • Was wir sind von Anna Hope
    5/5

    Was wir sind

    Am Beispiel von drei Frauen Mitte 30 erzählt Anna Hope davon, wie sich Träume, Ziele, Wünsche und das wirkliche Leben miteinander vereinbaren lassen - oder auch nicht.Was bleibt, was verändert sich, was macht uns aus? Toller Roman, interessante Frauen! Titel erscheint am 17.2.20

    Ulrike Kaiser
    • Ulrike Kaiser
    • Buchhändler*in Thalia Mülheim - Rhein-Ruhr-Zentrum

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Was wir sind von Anna Hope
  • Laufen von Isabel Bogdan
    5/5

    Laufen

    Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht die Protagonistin wieder auf die Beine zu kommen und beherzigt den Ratschlag ihrer besten Freundin, wieder mit dem Laufen anzufangen. Während ihrer Läufe erzählt sie von dem, was ihr widerfahren ist, davon, wie es ihr geht , wie sie sich fühlt und Stück für Stück wieder in ein selbstbestimmtes Leben zurückläuft. Trotz aller Tragik ist dieses Buch nicht nur traurig, sondern hat viele heitere Momente und ist absolut lebensbejahend.Unbedingt lesen!

    Ulrike Kaiser
    • Ulrike Kaiser
    • Buchhändler*in Thalia Mülheim - Rhein-Ruhr-Zentrum

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Laufen von Isabel Bogdan
  • Ein Hummerleben von Erik Fosnes Hansen
    5/5

    Ein Hummerleben

    Aus der Sicht des 13jährigen Sedd erzählt Hansen die Geschichte eines einst mondänen, nun aber in die Jahre gekommenen Hotels in den Bergen und seiner Besitzer. Wie die Großeltern gegen die Veränderungen, die die neue Zeit mit sich bringt ankämpfen, wie Sedd -obschon er behütet bei den Großeltern aufwächst - doch auf der Suche nach seinen Eltern ist, und vieles andere mehr wird zwischen Humor und Tragik pendelnd wunderschön erzählt. Meine absolute Leseempfehlung dieses Herbstes: Der Titel erscheint am 22.8.2019!

    Ulrike Kaiser
    • Ulrike Kaiser
    • Buchhändler*in Thalia Mülheim - Rhein-Ruhr-Zentrum

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Ein Hummerleben von Erik Fosnes Hansen
  • Fritz und Emma von Barbara Leciejewski
    5/5

    Fritz und Emma

    Die Autorin beschreibt wie in kleines Dorf in der Pfalz vom neuen Pfarrer Jakob und seiner Frau Marie aus dem Dornröschenschlaf geweckt wird, wie die verlorengegangene Gemeinschaft wiederbelebt wird. Und dann ist da noch die wunderbare Geschichte von Fritz und Emma: Einst waren sie ein Liebespaar, jetzt sind sie als Dorfälteste zerstritten. Aber vielleicht gibt es ja auch für sie einen Neuanfang...

    Ulrike Kaiser
    • Ulrike Kaiser
    • Buchhändler*in Thalia Mülheim - Rhein-Ruhr-Zentrum

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Fritz und Emma von Barbara Leciejewski
  • Unter Wasser Nacht von Kristina Hauff
    5/5

    Unter Wasser Nacht

    Zwei Familien leben gemeinsam im Wendland, sind Vertraute und Weggefährten. Durch den tragischen Verlust des Sohnes ziehen sich Sophie und Thies zurück aus der Freundschaft, aus der Dorfgemeinschaft, der gemeinsamen Ehe, dem Leben an sich. Doch plötzlich scheint es einen Möglichkeit zu geben, den Weg zurück ins Leben zu wagen. Eindringlich, traurig und hoffnungsvoll zugleich!

    Ulrike Kaiser
    • Ulrike Kaiser
    • Buchhändler*in Thalia Mülheim - Rhein-Ruhr-Zentrum

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Unter Wasser Nacht von Kristina Hauff

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum (absteigend)

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum (absteigend)