Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Paula Marks Paula Marks Buchhandlung: Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden
0 Rezensionen 44 Follower
Meine letzte Rezension The Familiar von Leigh Bardugo
How to be a magic wielding jewish woman in spain during the time of the inquisition? Or a noblewoman of the lowest status in an unhappy marriage? Or an immortal man bound to a horrible family for hundreds of years? Find out here! (It's not fun for them but the book is very good.)
ab 23,99 €
The Familiar
5/5
5/5

The Familiar

How to be a magic wielding jewish woman in spain during the time of the inquisition? Or a noblewoman of the lowest status in an unhappy marriage? Or an immortal man bound to a horrible family for hundreds of years? Find out here! (It's not fun for them but the book is very good.)

Paula Marks
  • Paula Marks
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

The Familiar von Leigh Bardugo

Meine Lieblingswerke

  • If We Were Villains. Illustrated Edition von M. L. Rio
    5/5

    If We Were Villains. Illustrated Edition

    I have way too many and at the same time not enough words to describe this incredible story. It had me hooked from the start, the characters were engaging and amazingly thought out and the plot was so intriguing I couldn't put it down. Heartwrenching and tragic, in a good way.

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    If We Were Villains. Illustrated Edition von M. L. Rio
  • Babel von Rebecca F. Kuang
    5/5

    Babel

    R.F. Kuang ist eine unglaublich intelligente Autorin. Von Anfang an überzeugt Babel mit seiner Atmosphäre und den vielfältigen als auch vielseitigen Charakteren. Robin Swift (sein gewählter englischer Name), ein chinesicher Junge, wird von Professor Lovell, einem weißen Professor von Oxford, aus seiner Heimat Canton nach London gebracht, um ihn für ein Studium im königlichen Institut für Übersetzung (Babel!) vorzubereiten. Ihm wird hier keine Wahl gegeben, und dennoch ist es ein wahr gewordener Traum für ihn. In Babel angekommen lernen wir seine Mitschüler und Freunde kennen. Ramy, Victoire und Letty. Ebenfalls fantastische Charaktere, wundervoll unterschiedlich, aber vom Leben zusammen gebracht, ich habe mich direkt in ihre Freundschaft verliebt, vor allem die von Robin und Ramy. Ab hier werden aber auch die Thematiken rund um Rassismus, Sexismus und Kolonialismus nur deutlicher. Bald so unübersehbar, dass es Robin's Gedanken, Gefühle und vor allem Zukunftspläne komplett durcheinanderbringt. Ich habe es geliebt. Zwischendurch hatte es langatmige, teilweise schwierige Stellen (zumindest auf englisch) wenn die Unterrichtsthemen der Mittelpunkt sind und man fast beim lesen Sprachwissenschaften mit studiert, aber umso mitreißender ist es, wenn mehr als das passiert. Zudem ist das Magie Konzept (dass Silberbarren mit Übersetzungen eingraviert das manifestieren, was bei der Übersetzung an Bedeutung verloren geht) fantastisch durchdacht und auf schöne Art komplex. Lehrreich, mitreißend, emotional und absolut lesenswert!!

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Babel von Rebecca F. Kuang
  • The House in the Cerulean Sea von TJ Klune
    5/5

    The House in the Cerulean Sea

    Ein Buch voller Magie, Liebe und Hoffnung. Linus Baker verköpert einige Zukunftsängste vieler Menschen - umso schöner ist es mitzulesen wie er sein Leben nochmal auf den Kopf stellt, obwohl er schon im Leben stand. Sicherlich etwas vorhersehbar, aber durchweg herzerwärmend.

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    The House in the Cerulean Sea von TJ Klune
  • The Song of Achilles von Madeline Miller
    5/5

    The Song of Achilles

    Wonderfully emotional. Madeline Miller crafts amazing stories with compelling characters and great worldbuilding. Achilles and Patroclus' lovestory will be one I'll remember for a long time and reread often.

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    The Song of Achilles von Madeline Miller
  • A Marvellous Light von Freya Marske
    5/5

    A Marvellous Light

    The queer adult historical fantasy of my dreams. It has a very enjoyable magic system and interesting plot while still being a rather light read.

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    A Marvellous Light von Freya Marske
  • Diebe im Olymp / Percy Jackson Band 1 von Robert Venditti
    5/5

    Diebe im Olymp / Percy Jackson Band 1

    Wieso habe ich das erst jetzt gehört?? Einfach fantastisch, werde die Reihe verschlingen und hätte es als Kind vergöttert (haha)

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Diebe im Olymp / Percy Jackson Band 1 von Robert Venditti
    • Band 1
    • Diebe im Olymp / Percy Jackson Band 1
    • Robert Venditti
    • ab 14,00 €
  • In the Lives of Puppets von TJ Klune
    5/5

    In the Lives of Puppets

    Funny and fantastic - in an emotional way. In the lives of puppets achieves to be terrifyingly dystopian and wonderfully funny at the same time. The characters grew on me very quickly and the plot moved fast enough to never get boring. Absolutely loved it!

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    In the Lives of Puppets von TJ Klune
  • Radio Silence von Alice Oseman
    5/5

    Radio Silence

    Ein unfassbar schöne coming-of-age Geschichte übers Queer sein, den Wert von akademischem Erfolg und vor allem Freundschaft. Sehr berührend und relatable!

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Radio Silence von Alice Oseman
  • Happy Place von Emily Henry
    5/5

    Happy Place

    Überraschend tiefgreifend und emotional! Die erste hälfte bringt einen zum lachen - die zweite geht so richtig ans Herz. Macht Lust auf mehr!

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Happy Place von Emily Henry
  • Before the Coffee Gets Cold von Toshikazu Kawaguchi
    4/5

    Before the Coffee Gets Cold

    Zeitreise mal anders! Vier unfassbar emotionale Geschichten gefüllt mit Weisheiten über Familie, Liebe, Trauer, Krankheit und das Leben. Obwohl ich es zunächst schwierig fand mich in das Geschehen einzufühlen, hat es mich am Ende zu Tränen gerührt.

    Paula Marks
    • Paula Marks
    • Buchhändler*in Thalia Düsseldorf – Düsseldorf Arcaden

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Before the Coffee Gets Cold von Toshikazu Kawaguchi

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend