Buchhändler/-innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler/-innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Annemarie Pilz Annemarie Pilz Buchhandlung: Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen
0 Rezensionen 13 Follower
Meine letzte Rezension VIEWS von Marc-Uwe Kling
JAA und wie das geht! Dieser Thriller hat mich positiv überrascht und begeistert. Ich liebe die Bücher von Marc-Uwe Kling. Seien es die Känguru-Chroniken, Qualityland oder der Spurenfinder. Doch ich war mir nicht sicher, ob der typisch klingsche Schreibstil mit einem Thriller zusammenpasst. Aber alle meine Zweifel wurden weggewischt. Er ist sich selbst treu geblieben und doch war er erfrischend ernst. Das Buch ist top modern und erschreckend aktuell!
ab 19,99 €
VIEWS
4/5
4/5

VIEWS

JAA und wie das geht! Dieser Thriller hat mich positiv überrascht und begeistert. Ich liebe die Bücher von Marc-Uwe Kling. Seien es die Känguru-Chroniken, Qualityland oder der Spurenfinder. Doch ich war mir nicht sicher, ob der typisch klingsche Schreibstil mit einem Thriller zusammenpasst. Aber alle meine Zweifel wurden weggewischt. Er ist sich selbst treu geblieben und doch war er erfrischend ernst. Das Buch ist top modern und erschreckend aktuell!

Annemarie Pilz
  • Annemarie Pilz
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

VIEWS von Marc-Uwe Kling

Meine Lieblingswerke

  • Diebe im Olymp / Percy Jackson Band 1 von Rick Riordan
    5/5

    Diebe im Olymp / Percy Jackson Band 1

    Der 12-Jährige Percy Jackson erfährt, dass er ein Halbgott ist. Sein Vater ist kein geringerer als der Gott des Meeres Poseidon. Daraufhin wird er mit der Existenz der Götter konfrontiert und muss sich mit seinen Kräften vertraut machen um den grauenhaftesten Monstern stand zu halten. Als wäre das alles nicht schon genug für ihn, wird der Herrscherblitz des Zeus gestohlen und ausgerechnet Percy muss ihn finden, um den Frieden auf dem Olymp wieder herzustellen. Wer auf Urban-Fantasy steht, ist hier absolut richtig! Rick Riordan erweckt mit seinem grandiosem, locker leichtem Schreibstil die griechischen Götter zum Leben!

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Diebe im Olymp / Percy Jackson Band 1 von Rick Riordan
  • Der Augensammler von Sebastian Fitzek
    5/5

    Der Augensammler

    Der "Augensammler" stellt die Polizei vor ein Rätsel und versetzt Eltern in Angst und Schrecken. Er spielt ein perfides Spiel mit seinen Opfern. Erst tötet er die Mutter, dann entführt er das Kind und schließlich gibt er dem Vater 45 Stunden Zeit um das Versteckspiel zu gewinnen und sein Kind zu finden. Schafft er es nicht, taucht bald darauf die Leiche auf, allerdings ohne das linke Auge... Zwei vollkommen unterschiedliche Menschen finden unverhofft zueinander, um den Augensammler zu Fall zu bringen. Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die davon überzeugt ist, den Augensammler behandelt zu haben. Und Alexander Zorbach, der unter Verdacht steht der gesuchte Mörder zu sein...

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Der Augensammler von Sebastian Fitzek
  • Damsel – Der Pfad des Feuers von Evelyn Skye
    5/5

    Damsel – Der Pfad des Feuers

    Um ihrem armen Volk ein besseren Leben bieten zu können, lässt Elodie, Prinzessin von Inophe, sich auf die Heirat des Prinzen von Aurea ein. Sie hat eigentlich gar keine Lust zu heiraten. Vorallem keinen Prinzen, den sie überhaupt nicht kennt. Doch sie möchte ihrem Reich endlich zu Wohlstand und Glück verhelfen. In Aurea angekommen, scheint das Glück ihr hold. Verzaubert von der wunderschönen Landschaft und dem Reichtum in überfluss, glaubt Elodie die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und auch Prinz Henry erobert ihr Herz im Sturm. Alles scheint perfekt zu sein. Doch die Hochzeitsnacht offenbart das wahre Gesicht Aureas... Was wenn der Prinz nicht derjenige ist, der die holde Maid vor dem Drachen rettet, sondern derjenige, der sie ihm zum Fraß vorwirft.

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Damsel – Der Pfad des Feuers von Evelyn Skye
  • Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland von Christina Henry
    5/5

    Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

    Alice sitzt schon viel zu lange in der Irrenanstalt. Seit zehn Jahren versucht sie sich an ihre Vergangenheit zu erinnern und was ihr das weiße Kaninchen damals angetan hat. Das einzige was sie vor dem Durchdrehen bewahrt, ist ihr durchgekallter, axtmordender Freund Hatcher. Als ein Feuer im Hopital ausbricht, gelingt den beiden die Flucht. Doch nicht nur sie erlangen die Freiheit, sondern auch ein dunkles Wesen, das von nun an Jagt auf sie macht. Um das Wesen zu besiegen, muss Alice die Wahrheit herausfinden und sich den Monstern ihrer Vergangenheit stellen... Dieses Buch braucht definitiv eine Triggerwarnung! So grandios wie brutal, ist es nichts für schwache Nerven. Doch wer sich auf das düstere Wunderland einlässt, wird nicht enttäuscht werden!

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland von Christina Henry
    • Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
    • Christina Henry
    • ab 22,00 €
  • Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
    5/5

    Die sieben Männer der Evelyn Hugo

    Mal wieder hat Taylor Jenkins Reid es geschafft mich zu flashen. Wie schon bei "Daisy Jones & the Six", sind auch hier die Charaktere so realistisch, dass es unvorstellbar ist, dass sie nicht echt sind. Was sie so glaubwürdig macht, ist, dass sie nicht perfekt sind... keineswegs. Sie haben ihre Macken und manche Charaktere sind geradezu unsympathisch, aber das macht sie so nahbar. Sie werden nicht perfekt oder verschönt dargestellt, sondern so wie sie wirklich sind. Mit allen Eckenm und Kanten. Evelyn ist eine unglaublich starke und interessante Figur. Was es mit ihren sieben Ehen auf sich hat, ist viel mehr als es zu sein scheint. Und wer am Ende ihre wahrhaftige und große Liebe ist, hat mich mit offenen Mund da sitzen lassen...

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  • Magie und Milchschaum von Travis Baldree
    5/5

    Magie und Milchschaum

    Die Orkkriegerin Viv hat genug vom Schädel einschlagen und Blutbädern. Sie will einen Neuanfang. Und so lässt sie sich in einer kleinen Stadt nieder und eröffnet ein Café. Umgeben von Magie und Milchschaum lernt sie erstmals was es heißt ein richtiges Zuhause zu haben. Und unverhofft sammelt sich eine kleine Gruppe um sie herum und bietet ihr nicht nur Freundschaft, sondern auch eine Familie.

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Magie und Milchschaum von Travis Baldree
  • Haunting Adeline von H. D. Carlton
    5/5

    Haunting Adeline

    Adeline hat einen Stalker. Er beobachtet sie, er schickt ihr Nachrichten und hinterlässt Rosen in ihrem Haus. Sie will ihn einfach nur loswerden. Doch warum provoziert sie ihn dann immerzu? Warum fordert sie ihn ständig heraus? Und warum schlägt ihr Herz nicht nur aus Angst so schnell? Ein unglaublich packendes Buch. Dark Romance mit einem wirklich großen Thriller-Anteil. Allerdings nichts für schwache Nerven und die TRIGGERWARNUNGEN sollten unbedingt beachtet werden. Das Buch ist nicht umsonst ab 18 empfohlen!

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Haunting Adeline von H. D. Carlton
  • Imogen, Obviously von Becky Albertalli
    5/5

    Imogen, Obviously

    Dieses Buch hat mich zum schmelzen gebracht. Nicht nur das Cover ist ein Schmaus, sondern auch der Inhalt ist locker leicht und süß wie Zuckerwatte. Die Charaktere sind absolut liebenswert und der Humor ist genau richtig. Beim Lesen hab ich mich als Teil der Clique gefühlt und danach wollte ich einfach nur ins Buch hinein klettern und darin leben. Ich habe richtig mitgeschwärmt und ebenso wie Imogen mein Herz verloren ;)

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Imogen, Obviously von Becky Albertalli
  • Dracula von Bram Stoker
    5/5

    Dracula

    „Dracula“ ist seit vielen vielen Jahren einer der bekanntesten und beliebtesten Vampir-Romane. Und das zurecht! Bram Stoker legt in seinem Werk den Grundstein für zahlreiche weitere Romane und seine Figur Graf Dracula wird zum Vampir-Vorbild schlechthin. Das Buch ist unglaublich spannend und hat durchweg eine düstere Stimmung. Perfekt für alle, die es sich mit einer Tasse Tee unter einer kuscheligen Decke gemütlich machen wollen und ein bisschen gruseln möchten!

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Dracula von Bram Stoker
  • Erebos von Ursula Poznanski
    5/5

    Erebos

    Gamer und Fantasy-Liebhaber aufgepasst! An Nick´s Schule verbreitet sich das Computerspiel "Erebos" wie ein Lauffeuer. Den Spielern eröffnet sich eine atemberaubende Fantasywelt mit zahlreichen Fabelwesen und spannenden Quests. Die Regeln sind einfach: - Erzähle niemadem von Erebos - Spiele immer allein - Erfülle alle Aufgaben. Du hast nur eine Chance, nur ein Leben. Stirbst du, ist das Spiel vorbei. Verweigerst du eine Aufgabe, ist das Spiel vorbei...und du kannst es nie wieder spielen. Doch hüte dich! Erebos stellt nicht nur Aufgaben im Spiel, es überträgt Quests in die Realität und verfolgt damit ein grausames Ziel... Meiner Meinung nach ein unglaublich kreativer und spannender Jugendthriller mit einem tollen Bezug zum Gaming!

    Annemarie Pilz
    • Annemarie Pilz
    • Buchhändler/-in Thalia Plauen – Stadt-Galerie Plauen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Erebos von Ursula Poznanski

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend