Produktbild: Fegoria
Band 5

Fegoria Lesung

Aus der Reihe Fegoria
55

16,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Spieldauer

10 Stunden

Erscheinungsdatum

13.12.2019

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

1

Verlag

ZYX Music

Sprache

Deutsch

EAN

9783959952897

Beschreibung

Produktdetails

Spieldauer

10 Stunden

Erscheinungsdatum

13.12.2019

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

1

Verlag

ZYX Music

Sprache

Deutsch

EAN

9783959952897

Herstelleradresse

ZYX Music GmbH & Co. KG
Benzstr/Industriegebiet
35799 Merenberg
Deutschland
Email: info@zyx.de
Url: http://www.zyx.de
Telephone: +49 6471 5050
Fax: +49 6471 505299

Kundinnen und Kunden meinen

55 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine fesselnde Reise in eine…

buchchecker am 02.10.2023

Bewertungsnummer: 2872484

Bewertet: Hörbuch (CD)

Eine fesselnde Reise in eine magische Welt voller Abenteuer und Romantik "Fegoria" von Annika Fastner entführt den Lesenden in eine faszinierende Welt voller Magie und Abenteuer. Der Auftakt der Romantasy-Reihe ist ein wahrer Pageturner, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Protagonistin Alice ist eine mutige und selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Als sie während einer Wanderung in den Bergen auf eine mysteriöse Felsspalte stößt, kann sie ihrer Neugier nicht widerstehen. Sie betritt die Kluft und findet sich plötzlich in dem märchenhaften Fegoria wieder. Nachdem sie dort Bekanntschaft mit dem Volk der Elben gemacht hat, wird sie mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. ... Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Die Autorin erschafft eine lebendige und magische Welt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die verschiedenen fantastischen Wesen wie Nixen, Gnome, Trolle, Elben und Drachen haben meine Fantasie angeregt. Ich konnte mir die beschriebenen Orte und Wesen lebhaft vorstellen. Es war dennoch schade, dass es keine Karte gab, um sich besser orientieren zu können. Besonders gelungen fand ich den ständigen Wechsel der Perspektive zwischen Alice und Crispin. Dadurch konnte ich mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Reaktionen und Handlungen besser verstehen. Die Autorin hat die Perspektivwechsel geschickt genutzt und durch unterschiedlichen Sprachstil und Ausdruck unterstützt. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind voller Emotionen, Schlagfertigkeit und Humor. Besonders die Beziehung zwischen Alice und Crispin hat mich berührt und ich habe von Anfang an mit ihnen mitgefiebert. Crispin ist ein starker Krieger, der viel Verantwortung trägt, aber auch seine Schwächen hat. Seine faszinierende Entwicklung im Laufe der Geschichte hat ihn mir immer sympathischer gemacht. Auch die Nebencharaktere fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und tragen zu ihrer Tiefe bei. Besonders Noam und Cian habe ich ins Herz geschlossen. Sie sind sympathisch und amüsant, und ihre Interaktionen mit Alice und Crispin bringen zusätzliche Dynamik, Spannung und Humor in die Geschichte. Insgesamt ist "Fegoria" eine fesselnde und emotionale Romantasy-Geschichte, die mit starken Charakteren, einer mitreißenden Handlung und einer gelungenen Mischung aus Spannung, Action, Romantik und Humor überzeugt. Annika Fastner hat eine faszinierende Welt erschaffen, von der ich gern mehr erfahren würde.

Eine fesselnde Reise in eine…

buchchecker am 02.10.2023
Bewertungsnummer: 2872484
Bewertet: Hörbuch (CD)

Eine fesselnde Reise in eine magische Welt voller Abenteuer und Romantik "Fegoria" von Annika Fastner entführt den Lesenden in eine faszinierende Welt voller Magie und Abenteuer. Der Auftakt der Romantasy-Reihe ist ein wahrer Pageturner, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Protagonistin Alice ist eine mutige und selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Als sie während einer Wanderung in den Bergen auf eine mysteriöse Felsspalte stößt, kann sie ihrer Neugier nicht widerstehen. Sie betritt die Kluft und findet sich plötzlich in dem märchenhaften Fegoria wieder. Nachdem sie dort Bekanntschaft mit dem Volk der Elben gemacht hat, wird sie mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert und ihr Leben gerät völlig aus den Fugen. ... Der Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Die Autorin erschafft eine lebendige und magische Welt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die verschiedenen fantastischen Wesen wie Nixen, Gnome, Trolle, Elben und Drachen haben meine Fantasie angeregt. Ich konnte mir die beschriebenen Orte und Wesen lebhaft vorstellen. Es war dennoch schade, dass es keine Karte gab, um sich besser orientieren zu können. Besonders gelungen fand ich den ständigen Wechsel der Perspektive zwischen Alice und Crispin. Dadurch konnte ich mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Reaktionen und Handlungen besser verstehen. Die Autorin hat die Perspektivwechsel geschickt genutzt und durch unterschiedlichen Sprachstil und Ausdruck unterstützt. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind voller Emotionen, Schlagfertigkeit und Humor. Besonders die Beziehung zwischen Alice und Crispin hat mich berührt und ich habe von Anfang an mit ihnen mitgefiebert. Crispin ist ein starker Krieger, der viel Verantwortung trägt, aber auch seine Schwächen hat. Seine faszinierende Entwicklung im Laufe der Geschichte hat ihn mir immer sympathischer gemacht. Auch die Nebencharaktere fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und tragen zu ihrer Tiefe bei. Besonders Noam und Cian habe ich ins Herz geschlossen. Sie sind sympathisch und amüsant, und ihre Interaktionen mit Alice und Crispin bringen zusätzliche Dynamik, Spannung und Humor in die Geschichte. Insgesamt ist "Fegoria" eine fesselnde und emotionale Romantasy-Geschichte, die mit starken Charakteren, einer mitreißenden Handlung und einer gelungenen Mischung aus Spannung, Action, Romantik und Humor überzeugt. Annika Fastner hat eine faszinierende Welt erschaffen, von der ich gern mehr erfahren würde.

Das moderne Alice im Wunderland

Sami am 06.03.2025

Bewertungsnummer: 2430497

Bewertet: eBook (ePUB)

Nachdem der Klappentext mich total gefesselt hatte, stand für mich fest, „Diese Reihe muss ich lesen!“ Und ich kann nur sagen, dass es sich total gelohnt hat. Fangen wir aber von vorn an. Das Cover ist tatsächlich überhaupt nicht meins. Zwar wird Alice‘ Farbe super gut zum Ausdruck gebracht, doch es passt für mich irgendwie nicht. Es sieht aus, wie ein bearbeitetes Foto und nicht wie ein Buchcover. Für mich wäre das leider kein Grund, das Buch als Print zu kaufen. Der Schreibstil allerdings war der Hammer. Ich habe zwar auch viel das Hörbuch auf Spotify gehört, da ich in der Zwischenzeit nicht so viel Zeit zum lesen hatte, aber ich konnte die Handlung so unglaublich gut verstehen. Eigentlich habe ich das eher selten bei einem Auftakt einer Fantasy-Reihe. Es wurde alles super anschaulich erklärt, über die Welt bis hin zu den einzelnen Wesen, die dort leben. Hinzu kommt, dass alles recht einfach geschrieben ist, sodass man auch keine Holpersteine im weg liegen hat. Inhaltlich konnte mich Alice‘ Reise auf alle Fälle packen. Es geht direkt los, indem sie in die Welt von Fegoria eintaucht. Da hat mir besonders gefallen, dass direkt zu Beginn ein klein wenig Action statt fand. Hinzu kommt Alice‘ Schlagfertigkeit, die sie die ganze Geschichte über bewahrt. Sie lässt sich immerhin nichtmal von einem Prinzen unterbuttern. Sie strahlt einfach eine Stärke aus, die mir total zugesagt hat. Auch Crispins Entwicklung mochte ich sehr gern. Besonders zu Beginn, als Alice ihn immer wieder verunsichert, habe ich ihn total angefangen, zu mögen. Ich fand es spannend, zu sehen, wie er auf einen Menschen reagiert, weil Alice komplett andere Sitten gewöhnt ist, als die Elben. Auch der Grad an Action und Spannung ist gut gewählt. Zwischen Entführung, waghalsigen Kämpfen und einem Hinterhalt findet auch die Eifersucht und Zuneigung einen kleinen Platz, weshalb es wirklich nie langweilig wurde. Fazit Ich bin wirklich froh, dass ich in die Welt von Fegoria eintauchen durfte. MIR sagt die Geschichte wirklich sehr zu und ich bin total gespannt darauf, was Alice in den weiteren Bänden noch mit Crispin erwartet. 5 ⭐️

Das moderne Alice im Wunderland

Sami am 06.03.2025
Bewertungsnummer: 2430497
Bewertet: eBook (ePUB)

Nachdem der Klappentext mich total gefesselt hatte, stand für mich fest, „Diese Reihe muss ich lesen!“ Und ich kann nur sagen, dass es sich total gelohnt hat. Fangen wir aber von vorn an. Das Cover ist tatsächlich überhaupt nicht meins. Zwar wird Alice‘ Farbe super gut zum Ausdruck gebracht, doch es passt für mich irgendwie nicht. Es sieht aus, wie ein bearbeitetes Foto und nicht wie ein Buchcover. Für mich wäre das leider kein Grund, das Buch als Print zu kaufen. Der Schreibstil allerdings war der Hammer. Ich habe zwar auch viel das Hörbuch auf Spotify gehört, da ich in der Zwischenzeit nicht so viel Zeit zum lesen hatte, aber ich konnte die Handlung so unglaublich gut verstehen. Eigentlich habe ich das eher selten bei einem Auftakt einer Fantasy-Reihe. Es wurde alles super anschaulich erklärt, über die Welt bis hin zu den einzelnen Wesen, die dort leben. Hinzu kommt, dass alles recht einfach geschrieben ist, sodass man auch keine Holpersteine im weg liegen hat. Inhaltlich konnte mich Alice‘ Reise auf alle Fälle packen. Es geht direkt los, indem sie in die Welt von Fegoria eintaucht. Da hat mir besonders gefallen, dass direkt zu Beginn ein klein wenig Action statt fand. Hinzu kommt Alice‘ Schlagfertigkeit, die sie die ganze Geschichte über bewahrt. Sie lässt sich immerhin nichtmal von einem Prinzen unterbuttern. Sie strahlt einfach eine Stärke aus, die mir total zugesagt hat. Auch Crispins Entwicklung mochte ich sehr gern. Besonders zu Beginn, als Alice ihn immer wieder verunsichert, habe ich ihn total angefangen, zu mögen. Ich fand es spannend, zu sehen, wie er auf einen Menschen reagiert, weil Alice komplett andere Sitten gewöhnt ist, als die Elben. Auch der Grad an Action und Spannung ist gut gewählt. Zwischen Entführung, waghalsigen Kämpfen und einem Hinterhalt findet auch die Eifersucht und Zuneigung einen kleinen Platz, weshalb es wirklich nie langweilig wurde. Fazit Ich bin wirklich froh, dass ich in die Welt von Fegoria eintauchen durfte. MIR sagt die Geschichte wirklich sehr zu und ich bin total gespannt darauf, was Alice in den weiteren Bänden noch mit Crispin erwartet. 5 ⭐️

Kundinnen und Kunden meinen

Fegoria

von Annika Kastner

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Fegoria