Produktbild: Andere Sterne

Andere Sterne »Dieser zärtliche Roman leuchtet hell, trotz aller Dunkelheit.« OPRAH WINFREY — Eine Weihnachtsgeschichte | »Die perfekte Festtagslektüre – voller Wunder, Hoffnung und Magie.« DUA LIPA

25

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.09.2025

Verlag

DuMont Buchverlag

Seitenzahl

160

Maße (L/B/H)

18,8/12,3/1,4 cm

Gewicht

168 g

Farbe

Blau / Hellblau

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Stargate. En julefortelling

Übersetzt von

Daniela Syczek

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7558-0557-1

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.09.2025

Verlag

DuMont Buchverlag

Seitenzahl

160

Maße (L/B/H)

18,8/12,3/1,4 cm

Gewicht

168 g

Farbe

Blau / Hellblau

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Stargate. En julefortelling

Übersetzt von

Daniela Syczek

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7558-0557-1

Herstelleradresse

DuMont Buchverlag GmbH
Amsterdamer Strasse 192
50735 Köln
DE

Email: herstellung@dumont.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

25 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Weihnachten mit Ronja und Melissa

anke3006 am 05.01.2023

Bewertungsnummer: 1854508

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Diese Geschichte berührt. Gerade Weihnachten wünscht man sich für alle Menschen Friede, Ruhe und Besinnlichkeit. Dieses Buch zeigt, dass es nicht überall so ist. Und wie sehr sich ein Mädchen etwas Normalität wünscht. Dieses Buch lässt den/die Leser*in innehalten und ist sehr berührend. Nicht nur zu Weihnachten lesenswert.

Weihnachten mit Ronja und Melissa

anke3006 am 05.01.2023
Bewertungsnummer: 1854508
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Diese Geschichte berührt. Gerade Weihnachten wünscht man sich für alle Menschen Friede, Ruhe und Besinnlichkeit. Dieses Buch zeigt, dass es nicht überall so ist. Und wie sehr sich ein Mädchen etwas Normalität wünscht. Dieses Buch lässt den/die Leser*in innehalten und ist sehr berührend. Nicht nur zu Weihnachten lesenswert.

Der Wunsch

Bewertung am 05.01.2023

Bewertungsnummer: 1854276

Bewertet: eBook (ePUB)

Diese kurze Geschichte ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte aus Norwegen. Ein kleiner Schatz, der verzaubert. Die zehnjährige Ronja hat nur einen Wunsch, einen Weihnachtsbaum! Aber das Geld ist knapp, der Vater trinkt und sie ist zu klein, um Geld zu verdienen. Aber sie hat einen Plan... Die Autorin erzählt in einfacher, aber anrührender Weise mit der Stimme des Mädchens. Sehnsüchte, Hoffnungen und Wünsche, aber auch Trauer und Hoffnungslosigkeit werden vermittelt. Man bekommt einen tiefen einblick in das Leben der kleinen Familie. Mit klaren Worten, ohne Kitsch und Sternenglimmer, real und anrührend, geschrieben. Eine Geschichte, die nachdenklich macht, mit einem wunderbaren Ende.

Der Wunsch

Bewertung am 05.01.2023
Bewertungsnummer: 1854276
Bewertet: eBook (ePUB)

Diese kurze Geschichte ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte aus Norwegen. Ein kleiner Schatz, der verzaubert. Die zehnjährige Ronja hat nur einen Wunsch, einen Weihnachtsbaum! Aber das Geld ist knapp, der Vater trinkt und sie ist zu klein, um Geld zu verdienen. Aber sie hat einen Plan... Die Autorin erzählt in einfacher, aber anrührender Weise mit der Stimme des Mädchens. Sehnsüchte, Hoffnungen und Wünsche, aber auch Trauer und Hoffnungslosigkeit werden vermittelt. Man bekommt einen tiefen einblick in das Leben der kleinen Familie. Mit klaren Worten, ohne Kitsch und Sternenglimmer, real und anrührend, geschrieben. Eine Geschichte, die nachdenklich macht, mit einem wunderbaren Ende.

Kundinnen und Kunden meinen

Andere Sterne

von Ingvild H. Rishøi

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Y. Ick

Thalia Stralsund

Zum Portrait

4/5

Berührende Weihnachtsgeschichte der anderen Art

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Andere Sterne von Ingvild Rishøi ist eine berührende Weihnachtsgeschichte, die sich deutlich von anderen Weihnachtsgeschichten abhebt. Statt viel Kitsch und Romantik begegnet man hier intensiven, ehrlichen und teils schonungslosen Emotionen, die auf eine eher nüchterne Art vermittelt werden, was die Geschichte für mich besonders wirkungsvoll gemacht hat. Erzählt wird alles aus der Sicht der zehnjährigen Ronja. Der dadurch entstehende eigenwillige Schreibstil ist ungewohnt, hat für mich aber gut funktioniert, da er sehr authentisch wirkt. Dieses Werk lässt viel Interpretationsspielraum und auch das offene Ende lässt einen mit einigen Fragen zurück. Insgesamt hat mich die Geschichte vor allem zum Nachdenken gebracht. Für mich steckt darin eine klare Gesellschaftskritik: wie privilegiert viele von uns leben, wie selbstverständlich wir das alles nehmen und wie sehr wir im Überkonsum den eigentlichen Gedanken von Weihnachten verloren haben. Andere Sterne ist leise, nachdenklich und bleibt im Kopf. Eine klare Leseempfehlung von mir.
  • Y. Ick
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Berührende Weihnachtsgeschichte der anderen Art

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Andere Sterne von Ingvild Rishøi ist eine berührende Weihnachtsgeschichte, die sich deutlich von anderen Weihnachtsgeschichten abhebt. Statt viel Kitsch und Romantik begegnet man hier intensiven, ehrlichen und teils schonungslosen Emotionen, die auf eine eher nüchterne Art vermittelt werden, was die Geschichte für mich besonders wirkungsvoll gemacht hat. Erzählt wird alles aus der Sicht der zehnjährigen Ronja. Der dadurch entstehende eigenwillige Schreibstil ist ungewohnt, hat für mich aber gut funktioniert, da er sehr authentisch wirkt. Dieses Werk lässt viel Interpretationsspielraum und auch das offene Ende lässt einen mit einigen Fragen zurück. Insgesamt hat mich die Geschichte vor allem zum Nachdenken gebracht. Für mich steckt darin eine klare Gesellschaftskritik: wie privilegiert viele von uns leben, wie selbstverständlich wir das alles nehmen und wie sehr wir im Überkonsum den eigentlichen Gedanken von Weihnachten verloren haben. Andere Sterne ist leise, nachdenklich und bleibt im Kopf. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Rita Berhausen

Thalia Siegburg

Zum Portrait

4/5

Der Klappentext hat mich angesprochen:...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Klappentext hat mich angesprochen: die Geschichte liest sich schön - aus der Sicht der jungen Ronja. Trotz aller Schwierigkeiten gibt es Hoffnung für die beiden Schwestern auf ein schönes Weihnachtsfest: das Ende habe ich aber nicht verstanden (obwohl zweimal gelesen).
  • Rita Berhausen
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Der Klappentext hat mich angesprochen:...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Klappentext hat mich angesprochen: die Geschichte liest sich schön - aus der Sicht der jungen Ronja. Trotz aller Schwierigkeiten gibt es Hoffnung für die beiden Schwestern auf ein schönes Weihnachtsfest: das Ende habe ich aber nicht verstanden (obwohl zweimal gelesen).

Meinung aus der Buchhandlung

Andere Sterne

von Ingvild H. Rishøi

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Andere Sterne