Produktbild: Himmel ohne Ende

Himmel ohne Ende

199

21,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Verkaufsrang

20729

Erscheinungsdatum

23.07.2025

Verlag

Diogenes eBooks

Seitenzahl

336 (Printausgabe)

Dateigröße

1062 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783257615494

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • ausführliche Alternativtexte (z.B. für Abbildungen) vorhanden
  • entspricht der Vorgabe EPUB Barrierefreiheit 1.0 AA
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • Sprachkennzeichnung vorhanden
  • Inhalt auch ohne Farbwahrnehmung verständlich dargestellt
  • Landmark-Navigation vorhanden
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.2
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Verkaufsrang

20729

Erscheinungsdatum

23.07.2025

Verlag

Diogenes eBooks

Seitenzahl

336 (Printausgabe)

Dateigröße

1062 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783257615494

Kundinnen und Kunden meinen

199 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Ein Roman voller schöner Sätze und Gedanken - zerbrechlich, nah

Bewertung (Mitglied der Book Circle Community) am 02.01.2026

Bewertungsnummer: 2690535

Bewertet: eBook (ePUB)

Charlie denkt viel und verurteilt sich selbst dafür. Irgendwie ist sie anders, das Leben findet ausserhalb von ihr statt. Das Lebewesen, mit dem sie sich am meisten identifiziert: Markus - ein Meerschweinchen, das nur für die Einzelhaltung geeignet ist. Dieser Roman ist spannend vom ersten Gedankengang an, den Charlies innerer Monolog verrät - und bleibt es bis zum Ende. Ist die Geschichte zu Ende erzählt? Nein, denn Charlies Leben geht noch weiter. Aber genau dieses hoffnungsvoll offene am Ende des Buches scheint das einzig passende zu sein, denn es ist lebensnah, wie das Buch und wie Charlie - selbst wenn das Leben ausserhalb von ihr geschieht. Das Buch ist humorvoll, wehmütig, verloren, verbunden - irgendwie alles, wie das Leben eben. Dieses Buch ist eher weniger für Dich, wenn Du: Auf Action stehst (wobei - auch hier geschieht einiges, wenn auch ohne grosses Krawumm) Etwas lebensfernes willst (wobei, manchmal sind die Gedankengänge schon etwas abgehoben) Seien wir ehrlich, dieses Buch ist empfehlenswert. Dieses Buch ist etwas für Dich, wenn Du: Schöne Gedankengänge magst Tiefsinn mit fünf Prisen Leichtigkeit suchst Die Höhen und Tiefen von Freundschaften aus einer anderen Perspektive erleben willst Du Pommes magst Dir schön geschriebene Worte zusagen Du auf richtig schön ausgearbeitete Charaktere stehst Du weisst, was ein iPod ist - oder es gern wissen würdest Aus meiner Sicht: Ein Zukunfts-Klassiker, der dringend auf irgendeine der Listen für wichtige Bücher gehört

Ein Roman voller schöner Sätze und Gedanken - zerbrechlich, nah

Bewertung (Mitglied der Book Circle Community) am 02.01.2026
Bewertungsnummer: 2690535
Bewertet: eBook (ePUB)

Charlie denkt viel und verurteilt sich selbst dafür. Irgendwie ist sie anders, das Leben findet ausserhalb von ihr statt. Das Lebewesen, mit dem sie sich am meisten identifiziert: Markus - ein Meerschweinchen, das nur für die Einzelhaltung geeignet ist. Dieser Roman ist spannend vom ersten Gedankengang an, den Charlies innerer Monolog verrät - und bleibt es bis zum Ende. Ist die Geschichte zu Ende erzählt? Nein, denn Charlies Leben geht noch weiter. Aber genau dieses hoffnungsvoll offene am Ende des Buches scheint das einzig passende zu sein, denn es ist lebensnah, wie das Buch und wie Charlie - selbst wenn das Leben ausserhalb von ihr geschieht. Das Buch ist humorvoll, wehmütig, verloren, verbunden - irgendwie alles, wie das Leben eben. Dieses Buch ist eher weniger für Dich, wenn Du: Auf Action stehst (wobei - auch hier geschieht einiges, wenn auch ohne grosses Krawumm) Etwas lebensfernes willst (wobei, manchmal sind die Gedankengänge schon etwas abgehoben) Seien wir ehrlich, dieses Buch ist empfehlenswert. Dieses Buch ist etwas für Dich, wenn Du: Schöne Gedankengänge magst Tiefsinn mit fünf Prisen Leichtigkeit suchst Die Höhen und Tiefen von Freundschaften aus einer anderen Perspektive erleben willst Du Pommes magst Dir schön geschriebene Worte zusagen Du auf richtig schön ausgearbeitete Charaktere stehst Du weisst, was ein iPod ist - oder es gern wissen würdest Aus meiner Sicht: Ein Zukunfts-Klassiker, der dringend auf irgendeine der Listen für wichtige Bücher gehört

Dieses Buch ist wie heimkommen

Bewertung am 03.11.2025

Bewertungsnummer: 2644213

Bewertet: eBook (ePUB)

In seinen Gedanken ist man immer allein. Und Charlie ist ziemlich häufig allein. Sie ist allein, wenn sie in der Klasse eine Frage beantworten soll und sie alle auslachen. Sie ist allein, wenn ihre ehemalige beste Freundin den Jungen küsst, in den sie schon lange verliebt ist. Und sie ist dann allein, wenn sie die anderen auf dem Pausenhof beobachtet. Doch dann taucht Kornelius auf, der aussieht wie eine Pommes. Und der ein Gesicht hat, wie von einem, der den Weg immer kennt. Und Augen, die alles zu wissen scheinen. Endlich hat sie jemanden, dem sie den Himmel zeigen kann, wenn er schön ist. Dieses Buch ist wunderbare Kunst, ich könnte weinen. Lange nicht mehr habe ich eine Geschichte gelesen, die mich mit ihren Worten so sehr bewegt und geheilt hat. Noch Tage nach beenden des Buches habe ich es in die Hand genommen, weitere Stellen angestrichen und einzelne Passagen nochmals gelesen. Einzigartig. Ein neues Lieblingsbuch ist geboren.

Dieses Buch ist wie heimkommen

Bewertung am 03.11.2025
Bewertungsnummer: 2644213
Bewertet: eBook (ePUB)

In seinen Gedanken ist man immer allein. Und Charlie ist ziemlich häufig allein. Sie ist allein, wenn sie in der Klasse eine Frage beantworten soll und sie alle auslachen. Sie ist allein, wenn ihre ehemalige beste Freundin den Jungen küsst, in den sie schon lange verliebt ist. Und sie ist dann allein, wenn sie die anderen auf dem Pausenhof beobachtet. Doch dann taucht Kornelius auf, der aussieht wie eine Pommes. Und der ein Gesicht hat, wie von einem, der den Weg immer kennt. Und Augen, die alles zu wissen scheinen. Endlich hat sie jemanden, dem sie den Himmel zeigen kann, wenn er schön ist. Dieses Buch ist wunderbare Kunst, ich könnte weinen. Lange nicht mehr habe ich eine Geschichte gelesen, die mich mit ihren Worten so sehr bewegt und geheilt hat. Noch Tage nach beenden des Buches habe ich es in die Hand genommen, weitere Stellen angestrichen und einzelne Passagen nochmals gelesen. Einzigartig. Ein neues Lieblingsbuch ist geboren.

Kundinnen und Kunden meinen

Himmel ohne Ende

von Julia Engelmann

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Jule Himmelreich

Thalia Mayersche Köln-Mülheim

Zum Portrait

5/5

"Das Leben hält nur einen Wimpernschlag"

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Charlie ist 15 Jahre alt und einsam. Ihre beste Freundin ist nicht mehr da, ihr Vater ebenso, und langsam verfällt sie in einen Alltag, an dem sie kaum noch wirklich teilnimmt. Was können da ein Junge und ein Sommer, in dem man wächst, überhaupt verändern? Dieses Buch hat mich unfassbar berührt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich mit Charlie identifizieren konnte. Julia Engelmann besitzt eine unglaubliche Sprachgewalt. Mehr als einmal musste ich beim Lesen einen Stift in die Hand nehmen, um Stellen zu markieren. Sie schreibt Gefühle so bildlich und poetisch, dass man meint, sie greifen zu können. Eine der besten Coming-of-Age-Geschichten, die ich bisher gelesen habe und schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight für mich. Diese Geschichte sollte man nicht verpassen.
  • Jule Himmelreich
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

"Das Leben hält nur einen Wimpernschlag"

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Charlie ist 15 Jahre alt und einsam. Ihre beste Freundin ist nicht mehr da, ihr Vater ebenso, und langsam verfällt sie in einen Alltag, an dem sie kaum noch wirklich teilnimmt. Was können da ein Junge und ein Sommer, in dem man wächst, überhaupt verändern? Dieses Buch hat mich unfassbar berührt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich mit Charlie identifizieren konnte. Julia Engelmann besitzt eine unglaubliche Sprachgewalt. Mehr als einmal musste ich beim Lesen einen Stift in die Hand nehmen, um Stellen zu markieren. Sie schreibt Gefühle so bildlich und poetisch, dass man meint, sie greifen zu können. Eine der besten Coming-of-Age-Geschichten, die ich bisher gelesen habe und schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight für mich. Diese Geschichte sollte man nicht verpassen.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Mara Sonnek

Thalia Mayersche Essen Innenstadt

Zum Portrait

5/5

Himmel ohne Ende

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Himmel ohne Ende“ war für mich eines dieser Bücher, bei denen ich ständig mit dem Stift in der Hand gelesen habe. Ich habe so viele Stellen markiert, weil ich mich so oft wiedergefunden habe – in den Gedanken, in den Zweifeln, in den kleinen Beobachtungen über das Leben. Julia Engelmann schafft es, Dinge in Worte zu fassen, die man oft selbst nur fühlt, aber nicht so richtig greifen kann. Ihre Texte sind ehrlich, nahbar und irgendwie tröstlich – ohne kitschig zu sein. Es geht um Alltag, um Emotionen, um das Erwachsenwerden, um Beziehungen, um Selbstzweifel – um all das, was uns eben so beschäftigt. Für mich war das Buch ein echtes Jahreshighlight. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und nach Beenden des Buches wollte ich es gleich nochmal von vorn beginnen! SO ein großartiges Buch!
  • Mara Sonnek
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Himmel ohne Ende

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Himmel ohne Ende“ war für mich eines dieser Bücher, bei denen ich ständig mit dem Stift in der Hand gelesen habe. Ich habe so viele Stellen markiert, weil ich mich so oft wiedergefunden habe – in den Gedanken, in den Zweifeln, in den kleinen Beobachtungen über das Leben. Julia Engelmann schafft es, Dinge in Worte zu fassen, die man oft selbst nur fühlt, aber nicht so richtig greifen kann. Ihre Texte sind ehrlich, nahbar und irgendwie tröstlich – ohne kitschig zu sein. Es geht um Alltag, um Emotionen, um das Erwachsenwerden, um Beziehungen, um Selbstzweifel – um all das, was uns eben so beschäftigt. Für mich war das Buch ein echtes Jahreshighlight. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und nach Beenden des Buches wollte ich es gleich nochmal von vorn beginnen! SO ein großartiges Buch!

Meinung aus der Buchhandlung

Himmel ohne Ende

von Julia Engelmann

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Himmel ohne Ende