AB

Anthony Bourdain

Anthony Bourdain ist ein US-amerikanischer Autor und Koch – und wegen seiner rebellischen Art ein absoluter Star. Seine Reise- und Kochsendung Anthony Bourdain: No Reservations wird seit 2005 produziert und läuft unter dem Titel Anthony Bourdain – eine Frage des Geschmacks auch im deutschen Fernsehen. Bourdain hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, die jedoch größtenteils keine Kochbücher sind, sondern Tatsachenberichte oder Kriminalromane. Seine Bücher sind Bestseller, insbesondere Geständnisse eines Küchenchefs.

World Travel von Anthony Bourdain

Jetzt vorbestellen

World Travel
  • World Travel
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Geständnisse eines Globetrotters: Die Welt neu entdecken mit dem Küchenchef

Anthony Bourdain war Zeit seines Lebens ein wahrer Globetrotter und hat mehr von der Welt gesehen als sonst jemand. Seine Reisen führten den Spitzenkoch und Gourmet von seiner Heimatstadt New York in die aufregendsten und entlegensten Winkel dieser Erde: nach Borneo in ein Holz-Langhaus mit traditioneller Stammes-Bemalung, in die betörenden Feucht- und Trockensavannnen Tansanias, in die Einsamkeit von Omans „Leerem Viertel“, dem größten Sandmeer der Welt – und vielen weiteren Traumorten und pulsierenden Metropolen.

In diesem postum veröffentlichten Werk versammelt Anthony Bourdain seinen mehr als reichen Reise-Erfahrungsschatz und liefert eine gleichermaßen geistreiche wie praktische Gebrauchsanweisung für die ganz persönlichen Lieblingsorte des Küchenchefs. Ein faszinierender und inspirierender Reiseführer, inklusive kulinarischer Empfehlungen!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anthony Bourdain