BL

Bruce Lee

Bruce Lee (1940-1973) gilt als der größte Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts. Er war ein sinoamerikanischer Kung Fu-Meister, Kampfkunst-Ausbilder und Schauspieler. Seine Martial-Arts-Filme sind legendär, seine Popularität auch nach seinem Tod ungebrochen (u.a. 21 Mio Facebook Follower). Er entwickelte den Kampfkunststil Jeet Kune Do, der die Prinzipien des Daoismus verkörpert.
Empty Your Mind von Bruce Lee

Jetzt vorbestellen

Empty Your Mind

Empty Your Mind

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 18,99€


Bruce Lee ist vor allem als Kampfkünstler bekannt, doch er war auch ein tiefgründiger Denker. In seinen nun zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlichten privaten Notizbüchern teilt er mit uns seine persönlichen Gedanken zu allen wichtigen Themen aus den Bereichen Psychologie und Philosophie. Besonders spannend ist seine Auffassung von den geistigen Prinzipien, die gute Kampf- und Lebenskünstler*innen ausmachen. Zusammen mit rund 100 Fotos ist Empty Your Mind ein Jubiläumsband zum 50. Todestag des Meisters am 20. Juli 2023, auf den all seine Fans und Praktizierenden der Kampfkünste nicht verzichten können.   

Vom Time Magazine wurde Bruce Lee als eine der 100 wichtigsten Persönlichkeiten ausgezeichnet. Seit seinem frühen Tod im Jahr 1973 nur noch an Einfluss gewonnen. 

In den 32 Jahren seines kurzen Lebens hat Bruce Lee eine unglaubliche kreative und spirituelle Kraft freigesetzt. Kurz vor seinem Tod schreibt er: „Im Grunde bin ich schon immer ein Kampfkünstler aus Berufung, und ich bin Schauspieler von Beruf. Vor allem jedoch hoffe ich, mich auf meinem Weg als Künstler des Lebens zu verwirklichen.“ Darunter verstand Bruce Lee eine vollkommene körperliche, geistige und spirituelle Integrität.

Bruce Lees Bandbreite ist erstaunlich und reicht von der Psychologie von Angriff und Verteidigung bis zu der Lehre von Yin und Yang und der Einheit aller Dinge; von dem Zustand völliger Gelöstheit und tiefer Konzentration bis zu den philosophischen Ideen eines Laozi, Platon und Descartes. Den von ihm begründeten Kampfkunststil Jeet Kune Do zeigt er hier auf faszinierende Weise als einen persönlichen Befreiungsweg. Kung-Fu ist weit mehr als ein Körpertraining. Es ist ein Weg der Selbsterforschung und der Kunst, die Essenz des Geistes mit dem Ausdruck des Körpers zu verbinden. Empty your Mind ist ein Geschenk für alle Aktiven auf dem Weg der Kampfkunst.



Ähnliche Autor*innen

Alles von Bruce Lee

mehr