Produktbild: Komm bald wieder!

Komm bald wieder!

2

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

31.08.2018

Abbildungen

mit zahlreichen bunten Bildern

Illustriert von

Lena Winkel

Verlag

Atlantis Kinderbuch

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,8/22,7/1 cm

Gewicht

379 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7152-0753-7

Beschreibung

Rezension

»Ein wichtiges Thema für Kinder, Abschied und Wiederkehr, wird hierauf sehr ansprechende Weise aufgegriffen.« kinderohren.wordpress.com
»Komm bald wiederist eines der herzerwärmendsten Bilderbücher des Jahres.« Christine Knödler / Eltern family

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

31.08.2018

Abbildungen

mit zahlreichen bunten Bildern

Illustriert von

Lena Winkel

Verlag

Atlantis Kinderbuch

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,8/22,7/1 cm

Gewicht

379 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7152-0753-7

Herstelleradresse

Verlegerdienst München
Gutenbergstraße 1
82205 Gilching
DE

Email: webmaster@verlegerdienst.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Abschiednehmen und Wiederkommen

Bewertung am 25.01.2019

Bewertungsnummer: 315198

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Huschl und Hubert wollen ausprobieren wie es ist, wenn man den anderen vermisst. Also macht Huschl sich auf und kommt erst wieder, wenn er Sehnsucht hat... Wie findet Hubert das und wann kommt Huschl wieder? Eine tolle Geschichte zum Thema Freundschaft und Verreisen. "Denn das schönste am Verreisen ist der Heimweg." (Reinhard Lakomy)

Abschiednehmen und Wiederkommen

Bewertung am 25.01.2019
Bewertungsnummer: 315198
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Huschl und Hubert wollen ausprobieren wie es ist, wenn man den anderen vermisst. Also macht Huschl sich auf und kommt erst wieder, wenn er Sehnsucht hat... Wie findet Hubert das und wann kommt Huschl wieder? Eine tolle Geschichte zum Thema Freundschaft und Verreisen. "Denn das schönste am Verreisen ist der Heimweg." (Reinhard Lakomy)

Kundinnen und Kunden meinen

Komm bald wieder!

von Andreas Greve

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Violetta Hofmann

Thalia Dresden – Schillerplatz

Zum Portrait

5/5

Vom Vermissen und Heimkehren

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Huschl und Hubert wollen wissen, wie das so ist, mit der Wiedersehensfreude. Damit sie dieses Gefühl aber so richtig kennenlernen können, muss erst mal einer von beiden gehen, denn nur dann kann er wieder nach Hause kommen. Huschl nimmt also Abschied und geht in die Welt hinaus. Doch sie haben gar nicht abgesprochen, wann Huschl wieder nach Hause kommen wird. Schon bald beginnt Hubert sich große Sorgen zu machen und seinen Freund so richtig zu vermissen. Huschl und Hubert zeigen schon kleinen Lesern ab 4 Jahren, wie schwer es sein kann, wenn jemand Liebes weit weg ist und wie toll das Gefühl ist, diesen lieben Menschen schließlich wieder daheim zu haben. Das charmant illustrierte Bilderbuch ist daher nicht nur das perfekte Geschenk, wenn jemand eine große Reise plant und man Abschied nehmen muss, sondern auch um jemanden zu sagen, wie sehr man ihn vermisst. Die nächste Reise machen Hubert und Huschl dann auch jeden Fall lieber gemeinsam - vielleicht ja in Ihr Bücherregal!? ;-)
  • Violetta Hofmann
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Vom Vermissen und Heimkehren

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Huschl und Hubert wollen wissen, wie das so ist, mit der Wiedersehensfreude. Damit sie dieses Gefühl aber so richtig kennenlernen können, muss erst mal einer von beiden gehen, denn nur dann kann er wieder nach Hause kommen. Huschl nimmt also Abschied und geht in die Welt hinaus. Doch sie haben gar nicht abgesprochen, wann Huschl wieder nach Hause kommen wird. Schon bald beginnt Hubert sich große Sorgen zu machen und seinen Freund so richtig zu vermissen. Huschl und Hubert zeigen schon kleinen Lesern ab 4 Jahren, wie schwer es sein kann, wenn jemand Liebes weit weg ist und wie toll das Gefühl ist, diesen lieben Menschen schließlich wieder daheim zu haben. Das charmant illustrierte Bilderbuch ist daher nicht nur das perfekte Geschenk, wenn jemand eine große Reise plant und man Abschied nehmen muss, sondern auch um jemanden zu sagen, wie sehr man ihn vermisst. Die nächste Reise machen Hubert und Huschl dann auch jeden Fall lieber gemeinsam - vielleicht ja in Ihr Bücherregal!? ;-)

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kerstin Hahne

Thalia Zentrale

Zum Portrait

4/5

Wiedersehensfreude...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie zwei neugierige Kinder agieren die beiden Tierfreunde in dieser gelungenen Bilderbuchgeschichte: unvoreingenommen und tatenlustig. Was allerdings aus ihremTestlauf wird, hätten sie sich wohl nicht erträumt: Entdeckerfreude und Sorge, Spaß und Kummer halten sich die Waage - wer hätte das gedacht... Schon auf dem Vorsatzblatt zeigt uns Lena Winkel wie eng die Freundschaft von Hubert (Mini-Drache?) und (Ameisen-)Igel Huschl ist - sie sind offensichtlich ein Superteam. Als Hubert jedoch die tolle Idee hat, Huschl in die Welt zu schicken, damit sie beide anschließend ausgiebig Wiedersehensfreude feiern können, hatte er sich nicht vorgestellt, wie schnell Kummer und Sorge, dass dem Freund in der Ferne etwas passieren könnte, ihn aus dem Geleise werfen würde. Als Huschl dann zurückkehrt, weint sein Freund schon vor Sehnsucht und Sorge um ihn und kann gar nicht wieder aufhören... Man kann also auch vor Freude weinen - das jedoch möchte Hubert nicht noch mal austesten: in Zukunft gehen sie lieber zusammen die Welt erkunden, nicht wahr?! Mit ausdrucksstarkem Zeichenstrich plus sanften Farben sowie kindgerechtem Text bringt uns das Team Greve/Winkel die Welt der beiden Freunde näher - ihre Freundschaft ebenso wie die Erkenntnis, das ein Abschied nicht für immer sein muss und gemeinsames Erleben doppelt schön ist: Ab in die Gummistiefel und los geht`s !
  • Kerstin Hahne
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Wiedersehensfreude...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie zwei neugierige Kinder agieren die beiden Tierfreunde in dieser gelungenen Bilderbuchgeschichte: unvoreingenommen und tatenlustig. Was allerdings aus ihremTestlauf wird, hätten sie sich wohl nicht erträumt: Entdeckerfreude und Sorge, Spaß und Kummer halten sich die Waage - wer hätte das gedacht... Schon auf dem Vorsatzblatt zeigt uns Lena Winkel wie eng die Freundschaft von Hubert (Mini-Drache?) und (Ameisen-)Igel Huschl ist - sie sind offensichtlich ein Superteam. Als Hubert jedoch die tolle Idee hat, Huschl in die Welt zu schicken, damit sie beide anschließend ausgiebig Wiedersehensfreude feiern können, hatte er sich nicht vorgestellt, wie schnell Kummer und Sorge, dass dem Freund in der Ferne etwas passieren könnte, ihn aus dem Geleise werfen würde. Als Huschl dann zurückkehrt, weint sein Freund schon vor Sehnsucht und Sorge um ihn und kann gar nicht wieder aufhören... Man kann also auch vor Freude weinen - das jedoch möchte Hubert nicht noch mal austesten: in Zukunft gehen sie lieber zusammen die Welt erkunden, nicht wahr?! Mit ausdrucksstarkem Zeichenstrich plus sanften Farben sowie kindgerechtem Text bringt uns das Team Greve/Winkel die Welt der beiden Freunde näher - ihre Freundschaft ebenso wie die Erkenntnis, das ein Abschied nicht für immer sein muss und gemeinsames Erleben doppelt schön ist: Ab in die Gummistiefel und los geht`s !

Meinung aus der Buchhandlung

Komm bald wieder!

von Andreas Greve

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Komm bald wieder!