Produktbild: Die Lügenkönigin

Die Lügenkönigin Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

21

20,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Book Tropes

Enemies To Lovers + weitere

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.07.2022

Verlag

Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

22/14,4/4 cm

Gewicht

660 g

Farbe

Anthrazit / Messing

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7641-7129-2

Beschreibung

Rezension

Mit ihren Geschichten entführt die deutsche Autorin [Saskia Louis] ihre Leser*innen in faszinierende Welten, bietet ihnen aufregende (Lektüre-)Abenteuer und erobert so Mädchenherzen im Sturm. »Die Lügenkönigin« liest man mit leuchtenden Augen, aber auch fingernägelkauend. Bietet die Story doch alles, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Emotionen, Magie und Humor - und all das in perfekter Balance. Susann Fleischer, literaturmarkt.info literaturmarkt.info 20220920

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Book Tropes

  • Enemies To Lovers
  • Morally Grey
  • Chosen One

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.07.2022

Verlag

Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Seitenzahl

416

Maße (L/B/H)

22/14,4/4 cm

Gewicht

660 g

Farbe

Anthrazit / Messing

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7641-7129-2

Herstelleradresse

Ueberreuter Verlag
Ritterstraße 3
10969 Berlin
DE

Email: office@ueberreuter.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

21 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Geniales finale

Lowin1000 aus Heide am 12.09.2023

Bewertungsnummer: 2020497

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rezension [Genre: High Fantasy] F:Kannst du lügen verzeihen,wie wichtig ist dir die Wahrheit? Für mich spielt die Wahrheit in meinem Leben eine wichtige Rolle, es gibt nichts Schlimmeres als eine Lüge, um einen nicht zu verletzen. In der Dilogie von Saskia Louis im zweiten Band ,,Die Lügen Königin" Geht es weiter mit dem Thema Lügen und Wahrheiten, schwarz und weiß und das nicht alles so in Kategorien festgehalten werden kann. Für mich ist diese Geschichte eine Bereicherung, sie ist nicht nur Fantastisches, sondern bewegt einen dazu, Dinge zu hinterfragen. Ich konnte die verschiedenen Standpunkte so gut verstehen ,vieles konnte ich in unserer Situation ableiten(in unserer Welt). Ich habe mich dabei so erwischt wie doll ich wie der König dachte.Dann wieder wie Fawn ,die die Freiheit und das Hinterfragen als wichtig empfindet. Die Story ist für mich literarisch einfach wertvoll. Klar ist dieser Band düster und emotionaler ,weil es mehr um die Geschichte von Mentanos geht und Fawn hier einige Wahrheiten aufdeckt ,die ihre Welt verändert haben. Für mich gehört Fawn zu meinen Lieblings- Figuren ever! Dazu finde ich , dass die Liebesgeschichte hier perfekt dosiert ist. Nicht so viel und gleichzeitig nicht so wenig.Das nenn ich einfach richtig toll gerade in High Fantasy. Der Schreibstil ist flüssig und gut sarkastisch, wieder wird die Geschichte von Fawn in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Definitiv werde ich mehr von der Autorin lesen! Für mich eine riesen Empfehlung für das jüngere Publikum! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Alles gute, eure Jassy!

Geniales finale

Lowin1000 aus Heide am 12.09.2023
Bewertungsnummer: 2020497
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rezension [Genre: High Fantasy] F:Kannst du lügen verzeihen,wie wichtig ist dir die Wahrheit? Für mich spielt die Wahrheit in meinem Leben eine wichtige Rolle, es gibt nichts Schlimmeres als eine Lüge, um einen nicht zu verletzen. In der Dilogie von Saskia Louis im zweiten Band ,,Die Lügen Königin" Geht es weiter mit dem Thema Lügen und Wahrheiten, schwarz und weiß und das nicht alles so in Kategorien festgehalten werden kann. Für mich ist diese Geschichte eine Bereicherung, sie ist nicht nur Fantastisches, sondern bewegt einen dazu, Dinge zu hinterfragen. Ich konnte die verschiedenen Standpunkte so gut verstehen ,vieles konnte ich in unserer Situation ableiten(in unserer Welt). Ich habe mich dabei so erwischt wie doll ich wie der König dachte.Dann wieder wie Fawn ,die die Freiheit und das Hinterfragen als wichtig empfindet. Die Story ist für mich literarisch einfach wertvoll. Klar ist dieser Band düster und emotionaler ,weil es mehr um die Geschichte von Mentanos geht und Fawn hier einige Wahrheiten aufdeckt ,die ihre Welt verändert haben. Für mich gehört Fawn zu meinen Lieblings- Figuren ever! Dazu finde ich , dass die Liebesgeschichte hier perfekt dosiert ist. Nicht so viel und gleichzeitig nicht so wenig.Das nenn ich einfach richtig toll gerade in High Fantasy. Der Schreibstil ist flüssig und gut sarkastisch, wieder wird die Geschichte von Fawn in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Definitiv werde ich mehr von der Autorin lesen! Für mich eine riesen Empfehlung für das jüngere Publikum! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Alles gute, eure Jassy!

Großartiges Finale

Bewertung aus Sauerlach am 14.12.2022

Bewertungsnummer: 1843466

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Band 2 steht Band 1 in absolut nichts nach. Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt - oder gehasst. Saskia ist eine großartige Autorin, sie schreibt so voller Gefühlt und Humor. Man will in ihren Geschichten einziehen und gar nicht mehr in die Realität zurück kommen. Die Lügenkönigin ist voller Emotionen, Gefahren und Geheimnisse. Ich liebe die vielschichtigen Charaktere, von manchen entdeckt man in Band 2 neue Seiten. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Caeden. Er hat sich tief in mein Herz geschrieben. Ich liebe seine trockene, witzige und eher kühle Art, trotzdem fürsorglich und weich. Ach, ich LIEBE Caeden. "Ich bin eine schlechte emotionale Investition und ich kann manchmal ein Arschloch sein. Ich bin zu kontrollierend, Zu besitzergreifend. Zu aufbrausend. Zu feige." Das Zusammenspiel zwischen Fawn und Caeden ist großartig, hier mit noch mehr Prickeln und Chaos. "Und es ist besser, ein wenig Zeit miteinander zu haben als gar keine, oder?" Die Reihe hat sich zu einer meiner liebsten Dilogien hochgekickt. Die Lügenkönigin ist ein großartiges, fesselndes Fantasywerk. Mit diesem Buch nerve ich schon meine Freunde, das sie es ja Lesen MÜSSEN.

Großartiges Finale

Bewertung aus Sauerlach am 14.12.2022
Bewertungsnummer: 1843466
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Band 2 steht Band 1 in absolut nichts nach. Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt - oder gehasst. Saskia ist eine großartige Autorin, sie schreibt so voller Gefühlt und Humor. Man will in ihren Geschichten einziehen und gar nicht mehr in die Realität zurück kommen. Die Lügenkönigin ist voller Emotionen, Gefahren und Geheimnisse. Ich liebe die vielschichtigen Charaktere, von manchen entdeckt man in Band 2 neue Seiten. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Caeden. Er hat sich tief in mein Herz geschrieben. Ich liebe seine trockene, witzige und eher kühle Art, trotzdem fürsorglich und weich. Ach, ich LIEBE Caeden. "Ich bin eine schlechte emotionale Investition und ich kann manchmal ein Arschloch sein. Ich bin zu kontrollierend, Zu besitzergreifend. Zu aufbrausend. Zu feige." Das Zusammenspiel zwischen Fawn und Caeden ist großartig, hier mit noch mehr Prickeln und Chaos. "Und es ist besser, ein wenig Zeit miteinander zu haben als gar keine, oder?" Die Reihe hat sich zu einer meiner liebsten Dilogien hochgekickt. Die Lügenkönigin ist ein großartiges, fesselndes Fantasywerk. Mit diesem Buch nerve ich schon meine Freunde, das sie es ja Lesen MÜSSEN.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Lügenkönigin

von Saskia Louis

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Giuliana Pierotti

Thalia Zentrale

Zum Portrait

5/5

Ein super toller Band. Im Nachhinein...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein super toller Band. Im Nachhinein viel zu lange gewartet um mit dem Buch zu beginnen. Was eine Entwicklung, einfach nur super. War von beginn an gefesselt und konnte mich der Story nicht entziehen.
  • Giuliana Pierotti
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein super toller Band. Im Nachhinein...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein super toller Band. Im Nachhinein viel zu lange gewartet um mit dem Buch zu beginnen. Was eine Entwicklung, einfach nur super. War von beginn an gefesselt und konnte mich der Story nicht entziehen.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Margarita Baumann

Thalia Bielefeld – EKZ Loom

Zum Portrait

5/5

Eine spannende Fortsetzung und gelungenes Finale

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meinung: Auf den zweiten Teil der tollen Dilogie von Saskia Louis musste ich nicht lange warten, auch wenn schon die kurze Wartezeit nach dem sehr starken ersten Teil und dem fiesen Cliffhänger nicht ganz so einfach war. Band 2 knüpft genau dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Dabei geht es im Geschehen direkt weiter und auch die Spannung wird sehr gut aufgegriffen. Mit einem spannenden und flotten Einstieg passiert einiges Schlag auf Schlag und es gestaltet sich für den Leser noch schwieriger die Wahrheit von den Lügen zu unterscheiden. Die Protagonisten empfangen den Leser schon auf den ersten Seiten mit überraschenden Auflösungen, wodurch ich mich in der Geschichte wieder gefunden haben. Auch wenn Band 1 doch schon etwas her war und ich nicht mehr alle Geschehnisse richtig im Sinn hatte, habe ich schnell mit gefiebert und bin ein gutes Stück in die Geschichte eingetaucht. Fawn und Caeden sind zwei tolle Protagonisten die, wie schon in Band 1, sehr gut zur der Geschichte passen. Beide haben ihre Ziele, die sie mit Herzblut verfolgen. Mir sind die beiden ein Stück ans Herz gewachsen und daran hat auch dieses Buch nichts geändert. Auch wenn von ihrer, zwischendurch, unbeschwerten Art nicht mehr ganz so viel zu sehen war, passt dies doch sehr gut zu den Entwicklungen. Die beiden wissen jedoch wiederum in anderen Punkten zu überzeugen, so dass mir bei der Tiefe der beiden nichts gefehlt hat. Die Gefühle zwischen Fawn und Caeden haben an einem überraschenden und unerwarteten Punkt eine Wendung genommen, die ich etwas holprig fand, die dabei aber dennoch nicht negativ auffällt. Der Verlauf der Geschichte unterscheidet sich in dem zweiten und finalen Band doch grundlegend vom ersten, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn ich die Geschehnissen aus dem ersten Band etwas spannender fand, haben mir die aus diesem Teil sehr gut gefallen und waren ebenfalls sehr spannend. Saskia Louis ist die Abwechslung zwischen den beiden Büchern sehr gut gelungen, dabei hat sie aber nie die Verbindung und den roten Faden verloren. Zwischen Verrat und Lügen ist es nicht nur für Fawn schwierig die Wahrheit zu sehen, sondern auch für den Leser. Zwischen spannendem und ständigen Auf und Ab haben sich Wahrheiten versteckt, die mich kalt erwischt haben. Während ich die Welt schon vor diesem Buch sehr gut durchdacht fand und auf ganzer Linie überzeugt wurde, hat die Autorin mit diesem Teil nochmal eins drauf gelegt. Bis zum Schluss konnte ich nicht einschätzen wie die Dilogie zum Schluss kommt und so wurde auch die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht gehalten. Band 2 ist ein toller und genauso gelungener Teil wie der Vorgänger und kann die Dilogie für mich zu einem Highlight abschließen. Eine beeindruckende und sehr gut durchdachte Welt, die bis zum Schluss begeistern kann. Mit einer tollen Protagonisten muss sich der Leser zwischen Wahrheit und Lüge entscheiden und es ist an keinem Punkt einfach, den Überblick zu behalten. Eine Fantasydilogie, der ich sehr gerne eine uneingeschränkte Leseempfehlung ausspreche!
  • Margarita Baumann
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Eine spannende Fortsetzung und gelungenes Finale

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meinung: Auf den zweiten Teil der tollen Dilogie von Saskia Louis musste ich nicht lange warten, auch wenn schon die kurze Wartezeit nach dem sehr starken ersten Teil und dem fiesen Cliffhänger nicht ganz so einfach war. Band 2 knüpft genau dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Dabei geht es im Geschehen direkt weiter und auch die Spannung wird sehr gut aufgegriffen. Mit einem spannenden und flotten Einstieg passiert einiges Schlag auf Schlag und es gestaltet sich für den Leser noch schwieriger die Wahrheit von den Lügen zu unterscheiden. Die Protagonisten empfangen den Leser schon auf den ersten Seiten mit überraschenden Auflösungen, wodurch ich mich in der Geschichte wieder gefunden haben. Auch wenn Band 1 doch schon etwas her war und ich nicht mehr alle Geschehnisse richtig im Sinn hatte, habe ich schnell mit gefiebert und bin ein gutes Stück in die Geschichte eingetaucht. Fawn und Caeden sind zwei tolle Protagonisten die, wie schon in Band 1, sehr gut zur der Geschichte passen. Beide haben ihre Ziele, die sie mit Herzblut verfolgen. Mir sind die beiden ein Stück ans Herz gewachsen und daran hat auch dieses Buch nichts geändert. Auch wenn von ihrer, zwischendurch, unbeschwerten Art nicht mehr ganz so viel zu sehen war, passt dies doch sehr gut zu den Entwicklungen. Die beiden wissen jedoch wiederum in anderen Punkten zu überzeugen, so dass mir bei der Tiefe der beiden nichts gefehlt hat. Die Gefühle zwischen Fawn und Caeden haben an einem überraschenden und unerwarteten Punkt eine Wendung genommen, die ich etwas holprig fand, die dabei aber dennoch nicht negativ auffällt. Der Verlauf der Geschichte unterscheidet sich in dem zweiten und finalen Band doch grundlegend vom ersten, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn ich die Geschehnissen aus dem ersten Band etwas spannender fand, haben mir die aus diesem Teil sehr gut gefallen und waren ebenfalls sehr spannend. Saskia Louis ist die Abwechslung zwischen den beiden Büchern sehr gut gelungen, dabei hat sie aber nie die Verbindung und den roten Faden verloren. Zwischen Verrat und Lügen ist es nicht nur für Fawn schwierig die Wahrheit zu sehen, sondern auch für den Leser. Zwischen spannendem und ständigen Auf und Ab haben sich Wahrheiten versteckt, die mich kalt erwischt haben. Während ich die Welt schon vor diesem Buch sehr gut durchdacht fand und auf ganzer Linie überzeugt wurde, hat die Autorin mit diesem Teil nochmal eins drauf gelegt. Bis zum Schluss konnte ich nicht einschätzen wie die Dilogie zum Schluss kommt und so wurde auch die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht gehalten. Band 2 ist ein toller und genauso gelungener Teil wie der Vorgänger und kann die Dilogie für mich zu einem Highlight abschließen. Eine beeindruckende und sehr gut durchdachte Welt, die bis zum Schluss begeistern kann. Mit einer tollen Protagonisten muss sich der Leser zwischen Wahrheit und Lüge entscheiden und es ist an keinem Punkt einfach, den Überblick zu behalten. Eine Fantasydilogie, der ich sehr gerne eine uneingeschränkte Leseempfehlung ausspreche!

Meinung aus der Buchhandlung

Die Lügenkönigin

von Saskia Louis

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Lügenkönigin