• Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
Gebraucht - 27%

Wolf Ferienlager im Wald | Der erste Kinderroman von Saša Stanišić

99
27% sparen

11,67 € 16,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

829

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

11 - 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

27.04.2023

Illustriert von

Regina Kehn

Verlag

Carlsen

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

21,4/16,1/2,3 cm

Gewicht

482 g

Auflage

10. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001163342

Warnhinweis

Warnhinweis nicht erforderlich

Beschreibung

Rezension

"Stanišić hat eine Sprache für Fast-Teenager, [...], gefunden, die ehrlicher und einfallsreicher nicht sein könnte." ("STERN")
"Klare Leseempfehlung für ein Kinderbuch, dessen Botschaft unmittelbar auf die Erwachsenenwelt übertragbar ist." ("PPP – Psychotherapie in Politik und Praxis")
"Autor und Erzählfigur erweisen sich als scharfe Beobachter des Sozialen und verhandeln die frage, was eigentlich zu Mobbing führt. Trotz der Schwere des Themas besticht der Roman durch seinen Wortwitz." ("Elternforum - Katholische Elternschaft Deutschlands")
"Ein Buch über Freundschaft und Mut, über Mobbing unter Kindern, grandios erzählt und trotz der Thematik stellenweise richtig komisch zu lesen." ("Rheinische Post")
"ein rundum bemerkenswertes Buch" ("SIMPLIFY Magazin")
"Ein thematisch relevantes, grandios erzähltes und illustriertes Kinderbuch" ("querlesen (KJMBEFR)")
"Die sternenklare Sprache, der schmetterlingsflügelfeine Humor, die vogelwilden Bilder – unbedingt zu empfehlen, für Kinder und Erwachsene." ("Don Bosco Magazin")
"Eindringlich, komisch und kein bisschen übergriffig - sehr zu empfehlen!" ("GEW aktuell - Gewerkschaft, Erziehung und Wissenschaft")
"Saša Stanišić ist ein [...] Glücksfall (nicht nur) für die Kinder- und Jugendliteratur!" ("ALEKI - Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung Universität zu Köln")
"Vom Anderssein, aber auch von Mut und Freundschaft erzählt keiner berührender, fantasievoller und lustiger [...]." ("Weilheimer Tagblatt")

Produktdetails

Zustand

Gut

Verkaufsrang

829

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

11 - 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

27.04.2023

Illustriert von

Regina Kehn

Verlag

Carlsen

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

21,4/16,1/2,3 cm

Gewicht

482 g

Auflage

10. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001163342

Herstelleradresse

Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
DE

Email: info@carlsen.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

99 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Endlich ein richtig gutes Buch für Jungs

Bewertung am 21.02.2026

Bewertungsnummer: 3052894

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Tolle Charaktere und eine Geschichte, die auch Jungen gefällt, die keine Heldengeschichten oder Fantasy mögen. Mein Sohn hat das Buch sehr gerne und bis zuende gelesen - eine Seltenheit. Meinem Mann und mir hat es auch sehr gefallen.

Endlich ein richtig gutes Buch für Jungs

Bewertung am 21.02.2026
Bewertungsnummer: 3052894
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Tolle Charaktere und eine Geschichte, die auch Jungen gefällt, die keine Heldengeschichten oder Fantasy mögen. Mein Sohn hat das Buch sehr gerne und bis zuende gelesen - eine Seltenheit. Meinem Mann und mir hat es auch sehr gefallen.

Wow

Bewertung am 29.12.2025

Bewertungsnummer: 2687582

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe extra ein Konto angelegt nur um dieses Buch zu bewerten. Ich habe es als Hörbuch gehört wo der Autor gelesen hat und das hat es nochmal verbessert, am Ende hat er nochmal seine persönlichen Gründe für das Buch genannt und vorallem der Aspekt mit dem Humor ist ihm gelungen. Es ist einfach so eine gute und sympathische Geschichte, ich empfehle sie für jedes Alter. Wirklich toll vom Schreibstil bis zum Inhalt. Wow.

Wow

Bewertung am 29.12.2025
Bewertungsnummer: 2687582
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe extra ein Konto angelegt nur um dieses Buch zu bewerten. Ich habe es als Hörbuch gehört wo der Autor gelesen hat und das hat es nochmal verbessert, am Ende hat er nochmal seine persönlichen Gründe für das Buch genannt und vorallem der Aspekt mit dem Humor ist ihm gelungen. Es ist einfach so eine gute und sympathische Geschichte, ich empfehle sie für jedes Alter. Wirklich toll vom Schreibstil bis zum Inhalt. Wow.

Kundinnen und Kunden meinen

Wolf

von Saša Stanišić

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Vivien Zölzer

Thalia Bad Arolsen

Zum Portrait

5/5

Pflichtlektüre

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich fand dieses Buch einfach saugut. Wirklich. „Wolf“ behandelt ein Thema, das leider zum Alltag vieler Menschen gehört, aber trotzdem immer wieder unterschätzt wird, Mobbing und Anderssein. Ich fand es super, dass nicht nur die Betroffenen gezeigt werden, sondern auch die Menschen drumherum. Die, die wegschauen, die, die mobben, die, die helfen wollen, und die Erwachsenen, denen davon erzählt wird. Der Wolf steht dabei sinnbildlich für die Gefühle und Belastungen, die mit Mobbing einhergehen, und das fand ich sehr stark umgesetzt. Das Buch hat kein klassisches Happy End, aber genau das macht es für mich so authentisch. Meiner Meinung nach sollte dieses Buch jede*r Jugendliche lesen, aber genauso auch Erwachsene. Es ist wichtig, bewegend und bleibt noch lange im Kopf.
  • Vivien Zölzer
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Pflichtlektüre

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich fand dieses Buch einfach saugut. Wirklich. „Wolf“ behandelt ein Thema, das leider zum Alltag vieler Menschen gehört, aber trotzdem immer wieder unterschätzt wird, Mobbing und Anderssein. Ich fand es super, dass nicht nur die Betroffenen gezeigt werden, sondern auch die Menschen drumherum. Die, die wegschauen, die, die mobben, die, die helfen wollen, und die Erwachsenen, denen davon erzählt wird. Der Wolf steht dabei sinnbildlich für die Gefühle und Belastungen, die mit Mobbing einhergehen, und das fand ich sehr stark umgesetzt. Das Buch hat kein klassisches Happy End, aber genau das macht es für mich so authentisch. Meiner Meinung nach sollte dieses Buch jede*r Jugendliche lesen, aber genauso auch Erwachsene. Es ist wichtig, bewegend und bleibt noch lange im Kopf.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

L. Schumann

Thalia Lübeck

Zum Portrait

5/5

Top 10

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das war mir schon nach ein paar Seiten klar: dieses Buch wird in meine Top 10 besten Bücher aufgenommen. Eine bewegende Geschichte, untermalt mit einfachen, aber ausdrucksstarken Illustrationen. Das Buch hat eine tolle Stimmung, mich hat vor allem der direkte Erzählstil überzeugt. Gesprenkelt mit der richtigen Menge Sarkasmus und Witz hatte ich ein tolles Leseerlebnis und habe oft herzlich gelacht. Was es mit dem Titel auf sich hat? Das bleibt wohl eine Sache der Interpretation. Genau so mag ich es; eine authentische Geschichte und in diesem Falle ein mehr oder weniger offenes Ende. "Ich heiße Beate, übrigens."
  • L. Schumann
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Top 10

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das war mir schon nach ein paar Seiten klar: dieses Buch wird in meine Top 10 besten Bücher aufgenommen. Eine bewegende Geschichte, untermalt mit einfachen, aber ausdrucksstarken Illustrationen. Das Buch hat eine tolle Stimmung, mich hat vor allem der direkte Erzählstil überzeugt. Gesprenkelt mit der richtigen Menge Sarkasmus und Witz hatte ich ein tolles Leseerlebnis und habe oft herzlich gelacht. Was es mit dem Titel auf sich hat? Das bleibt wohl eine Sache der Interpretation. Genau so mag ich es; eine authentische Geschichte und in diesem Falle ein mehr oder weniger offenes Ende. "Ich heiße Beate, übrigens."

Meinung aus der Buchhandlung

Wolf

von Saša Stanišić

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf
  • Produktbild: Wolf