Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Stefan Fischer Stefan Fischer Buchhandlung: Mayersche Ratingen
0 Rezensionen 32 Follower
Meine letzte Rezension Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel 01 von Homura Kawamoto
Das ist nur eines von vielen Zitaten von unserer Protagonistin Yumeko Jabami bei denen jeder Therapeut eine Spielsucht diagnostizieren würde, aber diese braucht man wohl wenn man auf eine Schule geht auf der es nicht um Noten oder Mitarbeit, sondern einzig und allein um das Können beim Glücksspiel geht. Also für Yumeko das Paradies auf Erden. Mit Beginn des ersten Kapitels wird deutlich wie ernst es den anderen Schülern ebenfalls ist zu gewinnen. Denn hier geht es nicht nur um Geld, sondern auch um Ehre und Ansehen innerhalb der Akademie. Ein spannender Gambling-Manga mit packender Story, unglaublichen Zeichnungen und vielen Plottwists. Auch wenn "Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel" mit dem Thema Gambling und Glücksspiel auf den ersten Blick etwas komisch erscheinen mag und man sich nicht vorstellen kann wie so was spannend erzählt werden kann, sollte sich unbedingt diesen Titel anschauen. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, kann dieser Manga auch regelrecht zur Sucht werden.
ab 7,00 €
Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel 01
5/5
5/5

Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel 01

Das ist nur eines von vielen Zitaten von unserer Protagonistin Yumeko Jabami bei denen jeder Therapeut eine Spielsucht diagnostizieren würde, aber diese braucht man wohl wenn man auf eine Schule geht auf der es nicht um Noten oder Mitarbeit, sondern einzig und allein um das Können beim Glücksspiel geht. Also für Yumeko das Paradies auf Erden. Mit Beginn des ersten Kapitels wird deutlich wie ernst es den anderen Schülern ebenfalls ist zu gewinnen. Denn hier geht es nicht nur um Geld, sondern auch um Ehre und Ansehen innerhalb der Akademie. Ein spannender Gambling-Manga mit packender Story, unglaublichen Zeichnungen und vielen Plottwists. Auch wenn "Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel" mit dem Thema Gambling und Glücksspiel auf den ersten Blick etwas komisch erscheinen mag und man sich nicht vorstellen kann wie so was spannend erzählt werden kann, sollte sich unbedingt diesen Titel anschauen. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, kann dieser Manga auch regelrecht zur Sucht werden.

Stefan Fischer
  • Stefan Fischer
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel 01 von Homura Kawamoto
  • Band 1
  • Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel 01
  • Homura Kawamoto
  • ab 7,00 €

Meine Lieblingswerke

  • Ich bin Gideon von Tamsyn Muir
    5/5

    Ich bin Gideon

    Gideon Nav hat es satt ihr restliches Leben auf dem Neunten zu verbringen und möchte am liebsten schnurstracks von dort verschwinden. Jedoch wird sie unglücklicher Weise die oberste Kavalierin der Thronerbin Harrowhark Nonagesimus, die sie überhaupt nicht ausstehen kann. Und dieser Hass beruht auf Gegenseitigkeit. Harrow weiß nämlich wie gern Gideon den Planeten verlassen würde, doch sie versucht alles um ihrer Kavalierin das Leben schwer zu machen. Die Thronerbin braucht jedoch Gideon um zur Lyctorin ernannt zu werden. Zur rechten Hand des gottgleichen Nekromantenkönigs. Von nun an müssen sie wohl oder übel an einem Strang ziehen und stoßen dabei auf sehr dunkle und gefährliche Geheimnisse... Als ich das Buch das erste Mal sah, war ich mir nicht sicher was ich davon halten sollte. Der Klappentext hörte sich für mich nach etwas nettem für Zwischendurch an und als ich dann in Erfahrung gebracht habe, dass dieses Werk das Debüt der Autorin ist, wollte ich es dann doch mal probieren. Und was soll ich sagen? Es ist einfach fantastisch! Die Autorin hat mit Gideon und Harrow die perfekten Charaktere für das Buch gefunden. Allein die Tatsache, dass die beiden Protagonistinnen ungleicher nicht hätten sein können. Gideon, die ihr Leben lang kämpfen musste um zu überleben und immer den ein oder anderen unangebrachten Spruch oder Witz auf Lager hat und auf der anderen Seite Harrow, die vermeintlich makellose Thronerbin, die mit Macht nur so gesegnet wurde. "Ich bin Gideon" ist ein wahrliches Lesevergnügen für Fans von Nekromantie, epischer Kämpfe mit düsterer Atmosphäre und starken Protagonistinnen, die einem sofort ans Herz wachsen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint!

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Ich bin Gideon von Tamsyn Muir
  • Color of Happiness 01 von Hakuri
    5/5

    Color of Happiness 01

    Ein Stalker entführt ein Mädchen. Doch anstatt Angst vor ihrem Entführer zu haben, wirft sie sich ihm um den Hals, denn schlimmer als ihr voriges Leben kann es nicht werden. Sie wurde von ihren Eltern schwer misshandelt und ist deshalb dankbar, dass sie ihrer Hölle entkommen ist. Der Junge und Sachi, wie das Mädchen von dem Jungen genannt wird, schließen einen Deal: Wenn die beiden mit ihrer Entführung durchkommen und vor ihren Verfolgern unentdeckt bleiben, heiraten sie. Falls sie auffliegen und erwischt werden, sterben sie gemeinsam. Eine unfassbar schöne und gleichzeitig melancholische Stimmung zieht sich durch jedes Kapitel. Die Protagonisten ziehen einen gleich auf den ersten Seiten in ihren Bann, sodass man den Manga gar nicht erst zur Seite legen möchte. Eine absolute Empfehlung für Fans von düsteren Romance-Stories!

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Color of Happiness 01 von Hakuri
  • Shaman King 01 von Hiroyuki Takei
    5/5

    Shaman King 01

    "Shaman King" ist, für mich, eine der besten Shonen-Reihe, die es bis dato gibt. Der Manga überzeugt mit all seinen überragenden Charakteren, dem originellen Zeichenstil, der vor allem bei den Kämpfen glänzt und der genialen Story rund um das ganze Schamanenturnier.

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Shaman King 01 von Hiroyuki Takei
  • Goldene Flammen von Leigh Bardugo
    5/5

    Goldene Flammen

    Alina ist mit Malyen in einem Waisenhaus aufgewachsen. sie hatten nie mehr als sich gehabt und geben sich gegenseitig Halt. Mit der Zeit leben sich die beiden etwas auseinander trotz ähnlichem Lebensweg. Siewird eine einfache und eher schlechte Kartografin in der ersten Armee des Zaren und fühlt sich fehl am Platz. Malyen hingegn ist der der beste Fährtensucher in der ersten Armee des Zaren. Eines Tages rettet sie ihm eines Tages auf unerklärliche Weise das Leben und findet heraus, dass in ihr mehr schlummert als eine unterdurchschnittliche Kartografin. sie wird in die Armee des Dunklen berufen. Dieser scheint auf den ersten Blick düster und angseinflößend auf Alina. sie kann sich aber nicht seinem Bann entziehen und ahnt nicht welche Pläne er mit ihr und ihren Kräften verfolgt. Anfangs wusste ich nicht so recht was von der Reihe halten soll, da es auf den ersten Blick ziemlich Romance lastig aussieht. Dies ist aber keinesfalls so. Es ist eine fesselnde Story mit einem atemberaubenden Setting und sehr sympathischen Charakteren. Das Buch ist so packend, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Eine Empfehlung für Fans von Sarah J. Maas!

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Goldene Flammen von Leigh Bardugo
  • Chainsaw Man 01 von Tatsuki Fujimoto
    5/5

    Chainsaw Man 01

    Chainsaw Man" hat alles was das Shonen-Herz begehrt: grandiose Story, fantastisch in Szene gesetzte Action und eine gute Prise Humor. Darüber hinaus gefällt mir das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere sehr gut. Wenn es einen Preis für den perfekten Manga geben würde, dann würde "Chainsaw Man" beide Arme danach ausstrecken!

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Chainsaw Man 01 von Tatsuki Fujimoto
  • Neon Genesis Evangelion 1 von Gainax
    5/5

    Neon Genesis Evangelion 1

    Ich denke jedem Manga- und Anime-Konsument sollte schon mindestens ein Mal über diesen Titel gestolpert sein. So ging es auch mir, jedoch habe ich anfangs noch einen Bogen um diese Reihe gemacht, da ich nie wirklich ein großer Fan von Mechas und ähnlichem war. Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht das richtige gefunden habe, das mich so richtig vom Hocker gehauen hat. Jedenfalls habe ich mir gedacht, dass ich zumindest dem ersten Band eine Chance geben sollte. Und naja was soll ich sagen, direkt in Anschluss an Band 1 habe ich mir die ganze Reihe zugelegt, weil "Neon Genesis Evangelion" ein Voreiter auf seinem Gebiet ist. Trotzdessen, dass dieser Manga schon ein paar Jährchen älter ist, ist er ein Meisterwerk und einer der beste Manga. Dieser Manga hat alles was man sich wünscht: tolle Charaktere, fantastische Endzeitstimmung und einen herausragenden Plot, der sich mit den Charakteren und deren Beziehungen zueinander grandios weiterentwickelt. Der Zeichenstil vor allem hat es mir besonders angetan. Dieser passt perfekt zu dem Gesamtpaket und rundet das ganze ab. Eine klare Empfehlung für alle Fans von Anime und Manga mit Mecha-Action und für all diejenigen, die es werden wollen!

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Neon Genesis Evangelion 1 von Gainax
  • Your name. 01 von Makoto Shinkai
    5/5

    Your name. 01

    Mitsuha und Taki könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Mitsuha mit ihrer Schwester und ihrer Großmutter in einem kleinen abgelegenen Dorf lebt, wohnt Taki in der Metropole Tokyo und jobbt als Kellner. Eines haben die beiden jedoch gemeinsam. Denn beide wechseln ein bis zweimal in der Woche die Körper ohne sich am nächsten Tag daran erinnern zu können. Anfangs halten die beiden diese Wechsel für absurde Träume. Nachdem sie sich jedoch Nachrichten hinterlassen und ihre Mitmenschen sie auf ihr komisches Verhalten hinweisen, wird ihnen bewusst, dass diese Träume Realität sind. Von diesem Punkt an hinterlassen die beiden sich öfter Nachrichten und wollen sich kennenlernen. Dabei kommen die beiden sich näher, jedoch ist die ganze Sache komplezierter als es anfangs scheint. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die nicht nur mit ihren tollen Charakteren glänzt, sondern auch mit der ein oder anderen Wendung, die den Leser nur noch mehr in den Bann dieser Story zieht. Eine Empfehlung für alle Fans von "A Silent Voice" und "Sakura - I want to eat your pancreas"!

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Your name. 01 von Makoto Shinkai
  • Love & Lies 01 von Musawo
    5/5

    Love & Lies 01

    Wie würdest du dich entscheiden, wenn du zwischen der Kindheitsliebe und dem, von der Regierung durch Berechnungen ausgewählten, perfekten Seelenverwandten wählen müsstest? Vor dieser Wahl steht nun Yukari und hat es sichtlich nicht leicht damit. Bevor ich "Love & Lies" angefangen habe zu lesen, dachte ich mir, dass mich bei diesem Titel wieder eine Story erwartet, die man in der Ausführung schon gefühlte dreihundert Mal gehört oder gelesen hat, aber ich wurde eines besseren belehrt! Nicht nur überzeugt "Love & Lies" mit unfassbar gut durchdachten Charakteren, die man einafch nur ins Herz schließen muss, sondern eben auch mit einer außergewöhnlich guten Story wie ich sie nur selten gelesen habe. Jeder einzelne Charakter hat ein dunkles Geheimnis, dass er bzw. sie mit allen Mitteln versucht zu verheimlichen. Eine Empfehlung für alle Fans von "Scum`s Wish"!

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Love & Lies 01 von Musawo
  • Seraph of the End 01 von Takaya Kagami
    5/5

    Seraph of the End 01

    "Seraph of the End" bietet alles was man sich als Shonen-Fan wünscht: fantastische Charaktere, eindrucksvolles Setting und eine geniale Story, die nur so knistert vor Spannung. Ein Must-Read für alle Fans von Jujutsu Kaisen, Attack on Titan und Demon Slayer!

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Seraph of the End 01 von Takaya Kagami
    • Band 1
    • Seraph of the End 01
    • Takaya Kagami
    • ab 6,95 €
  • Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland von Christina Henry
    5/5

    Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

    Eine düstere Neuinterpretation von "Alice im Wunderland", die nur so vor Spannung knistert und besonders mit ihren Horrorelementen und dieser einzigartigen Stimmung glänzt. Vor allem aber sind Alice und Hatcher ein perfektes unperfektes Duo, das man sofort ins Herz schließt.

    Stefan Fischer
    • Stefan Fischer
    • Buchhändler*in Mayersche Ratingen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland von Christina Henry
    • Band 1
    • Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
    • Christina Henry
    • ab 18,00 €

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend