ME

Michael Ende

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren..
Julia Christians, geboren 1984, studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und schloss das Studium als Diplomdesignerin ab. Seitdem arbeitet sie selbständig als Grafikdesignerin und Illustratorin für zahlreiche internationale Kinderbuchverlage. Mit ihrer Familie lebt sie im Harz.

Jim Knopf und Lukas – Auf zu neuen Ufern von Michael Ende

Jetzt vorbestellen

Jim Knopf und Lukas – Auf zu neuen Ufern

Jim Knopf und Lukas – Auf zu neuen Ufern

Hörbuch-Download (MP3)

ab 6,95€

Jim Knopf für Kita-Kids
Erneut geht es für Jim Knopf und seinen Freund Lukas den Lokomotivführer auf große Fahrt. Die beiden erleben ein Gondelrennen und den berühmten Maskenball in Venedig und begleiten einen kleinen Orang-Utan in seine Heimat, den wilden Dschungel von Borneo.
Nach Motiven von Michael Ende erzählt die Autorin Charlotte Lyne mit feinem Sprachsinn neue Episoden aus Jim Knopfs kleiner großer Welt und begeistert so schon Kinder im Kita-Alter.
© 2022 Nachlass Michael Ende, München; © 2021 Thienemann Esslinger Verlag GmbH; © 2022 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Michael Ende