Buchhändler im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Bonny Kramer Bonny Kramer Buchhandlung: Thalia Köln - City-Center
0 Rezensionen 71 Follower
Meine letzte Rezension Tim von Måns Mosesson
Diese Biografie umkreist sowohl die Höhenflüge, die glücklichsten Stunden eines begabten Musikproduzent und Künstlers, als auch die dunklen Momente, voller Angst und inneren Kämpfen. Man bemerkt bereits nach wenigen gelesenen Seiten, dass dieses Werk sehr gut recherchiert wurde, sowie in Zusammenarbeit mit den Eltern von Tim Bergling entstanden ist. Er erklärt den gewählten Schritt des Musikers seinem Leben ein Ende zu geben, man versteht diesen in gewisser Weise sogar, aber es ist keinesfalls eine Rechtfertigung oder Anklageschrift. Ein ergreifendes Porträt eines jungen Mannes im Scheinwerfer, der am liebsten aber im Schatten geblieben wäre und gleichzeitig einen kritischen Blick auch auf die Pharmaindustrie wirft. Interessant, vielschichtig und sehr ergreifend!
ab 25,00 €
Tim
5/5
5/5

Tim

Diese Biografie umkreist sowohl die Höhenflüge, die glücklichsten Stunden eines begabten Musikproduzent und Künstlers, als auch die dunklen Momente, voller Angst und inneren Kämpfen. Man bemerkt bereits nach wenigen gelesenen Seiten, dass dieses Werk sehr gut recherchiert wurde, sowie in Zusammenarbeit mit den Eltern von Tim Bergling entstanden ist. Er erklärt den gewählten Schritt des Musikers seinem Leben ein Ende zu geben, man versteht diesen in gewisser Weise sogar, aber es ist keinesfalls eine Rechtfertigung oder Anklageschrift. Ein ergreifendes Porträt eines jungen Mannes im Scheinwerfer, der am liebsten aber im Schatten geblieben wäre und gleichzeitig einen kritischen Blick auch auf die Pharmaindustrie wirft. Interessant, vielschichtig und sehr ergreifend!

Bonny Kramer
  • Bonny Kramer
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Tim von Måns Mosesson

Meine Lieblingswerke

  • Normale Menschen von Sally Rooney
    5/5

    Normale Menschen

    Nach ihrem - von mir in nur wenigen Tagen verschlungenen - Roman "Gesprächen mit Freunden", konnte ich es kaum erwarten Sally Rooneys zweites Buch endlich in der Hand zu halten. Und erneut konnte mich die irische Schriftstellerin, mit ihrem schriftstellerischen Können, an die gedruckten Seiten fesseln. Irritierend sind im ersten Moment die fehlenden Anführungszeichen, die dem Leser sonst deutlich eine wörtliche Rede kennzeichnen. Die Dialoge verschwimmen somit im eigentlichen Text, man kann manchmal nur erahnen, was wirklich ausgesprochen wurde. Das hat es für mich persönlich noch spannender gemacht, der Geschichte zu folgen. "Normale Menschen" ist leidenschaftlich, intensiv und emotional, bis zur letzten Seite. Für mich persönlich, eine der schönsten und einfühlsamsten Liebes- bzw. Beziehungsgeschichten, um Conell und Marianne, die sich finden, verlieren und einander berühren...

    Bonny Kramer
    • Bonny Kramer
    • Buchhändler*in Thalia Köln - City-Center

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Normale Menschen von Sally Rooney
  • The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen von Matt Haig
    5/5

    The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen

    Ich möchte dieses Buch allen ans Herz legen, die Kraft brauchen oder genau diese verschenken möchten. Matt Haig hat mit diesem Buch ein Gedankensammelsurium niedergeschrieben, welches einem sehr viel gibt. Anhand von Zitaten, Listen, Gedanken, Erfahrungen und daraus resultierenden Erkenntnissen, ist dieses Buch ein Kraftgeber, eine "Rettungsinsel", wie es vom Autor selbst genannt wird und ein Trostgeber für schwierige oder gar unruhige Zeiten. Ja, es schenkt Trost, es gibt Hoffnung und Zuversicht und bringt einen zum nachdenken. Es lässt seine eigenen Gedanken beruhigen und Mut schöpfen. "The comfort book" ist wie eine weiche Wolldecke, die man nicht mehr missen möchte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Wohlfühlbuch!

    Bonny Kramer
    • Bonny Kramer
    • Buchhändler*in Thalia Köln - City-Center

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen von Matt Haig
    • The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen
    • Matt Haig
    • ab 20,00 €
  • Verity von Colleen Hoover
    5/5

    Verity

    Colleen Hoover jongliert mit den Genres: New Adult und Thriller. Herausgekommen ist dabei ein packender, düsterer und mit überraschenden Wendungen gespickter Roman. Wahnsinn! Kaum ein Buch hat mir in den vergangenen Lesemonaten eine derartige Gänsehaut beschert und mich an der ein oder anderen Stelle dermaßen an meine aushaltbare Grenze gebracht. "Verity" ist nichts für schwache Nerven. Ich wollte das Buch an so manch einer Stelle zur Seite legen - nicht, weil es sich hierbei um einen blutigen Thriller handelt, sondern weil er mit der Psyche der Leser*innen spielt - doch am Ende konnte ich es nicht und musste es so schnell wie möglich beenden. Ich war skeptisch, als langjährige Colleen Hoover Leserin hatte ich Bammel vor ihrem neuen Weg, den sie hier als Autorin einschlägt. Doch nun freue ich mich erneut auf ihr nächstes Projekt. Eine Autorin, die immer wieder eine Überraschung bietet und ihren Leser*innen schlaflose Lesestunden beschert!

    Bonny Kramer
    • Bonny Kramer
    • Buchhändler*in Thalia Köln - City-Center

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Verity von Colleen Hoover
  • Lessons von Gisele Bündchen
    5/5

    Lessons

    Für alle Leser*innen, die sich u.a. einem bewussteren Leben zuwenden möchten. Gisele Bündchen schreibt in diesem persönlichen Buch nicht nur über die positiven und negativen Erinnerungen und Einflüsse in ihrer Laufbahn als Supermodel, sondern beschreibt auch ihren Weg hin zu einem achtsamen Leben, sowohl als Tochter, Schwester, Mutter und Ehefrau. Eine bewundernswerte ehrliche Frau, die Lebensfreude und -energie ausstrahlt und dabei definitiv authentisch wirkt. Das wunderbare an diesem Buch ist, dass es dabei keineswegs belehrend wirkt, sondern einen Weg aufzeigt - hin zu einem sinnerfüllten Leben. Ob dabei alles für einen selbst umsetzbar ist, dies muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden. Meiner Meinung nach ein ein informatives, inspirierendes und motivierendes Buch!

    Bonny Kramer
    • Bonny Kramer
    • Buchhändler*in Thalia Köln - City-Center

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Lessons von Gisele Bündchen
  • Herzfaden von Thomas Hettche
    5/5

    Herzfaden

    Wow! "Herzfaden" hat mich berührt, mir ein Stück Kindheitserinnerung wiedergegeben bzw. in mir aufgeweckt und ist zugleich eine unglaublich spannende und gut recherchierte Nachkriegsgeschichte, die sowohl das Leben von Hatü (Hannelore Oehmichen) nachzeichnet, als auch die Entstehungsgeschichte der Augsburger Puppenkiste erzählt. Ein Roman, der mich nicht nur mit seinem gelungenen Aufbau überraschen konnte, sondern zugleich mehr als nur einen Funken Magie versprüht und damit seinen Leser verzaubert. Nostalgisch und berührend!

    Bonny Kramer
    • Bonny Kramer
    • Buchhändler*in Thalia Köln - City-Center

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Herzfaden von Thomas Hettche

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend