CR

Charlotte Roth

Charlotte Roth, Jahrgang 1965, ist gebürtige Berlinerin, Literaturwissenschaftlerin und seit zehn Jahren freiberuflich als Autorin tätig. Charlotte Roth hat Globetrotter-Blut und zieht mit Mann und Kindern durch Europa. Sie lebt heute in London, liebt aber Berlin über alles.Ihr Debüt, „Als wir unsterblich waren“, war ein Bestseller, dem seitdem zahlreiche weitere Romane über Frauenschicksale vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte folgten.
Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt von Charlotte Roth

Zuletzt erschienen

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Hörbuch (CD)

ab 9,99€


Drei Frauen und die schillernde Welt des Wintergarten-Varietés

Berlin in den 20er Jahren: Ganz unscheinbar und auf Fotos diejenige, die man gerne mal übersieht – das ist Nina von Veltheim - aber nur, solange sie stillsteht. Sobald sie in Bewegung gerät, ist sie ein Vulkan, das sagt nicht nur ihr Zwillingsbruder Carlo. Und wer sie einmal von ihrer Begeisterung für die Bühne hat sprechen hören, der vergisst sie nie wieder. So ist es denn auch kein Wunder, dass es sie aus der Uckermark ins brodelnde Berlin zieht, wo sie sich ihren Traum vom Theater erfüllen will. 

Ihr Weg wird nicht leicht sein – und gäbe es nicht ihre Freundinnen Jenny und Sonia, die genau wie sie das berühmte Varieté »Wintergarten« zu ihrem Zuhause machen, könnte sie manches Mal verzweifeln.

»Der Berliner Wintergarten steht für das, was die Stadt so besonders machte und was unwiederbringlich vernichtet wurde: Lebensgier und Freiheitsdurst, Schaffenskraft und Vielfalt und ein Gefühl der Grenzenlosigkeit.« Charlotte Roth

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Charlotte Roth

mehr